Hallo Marvin,
so einfach kann man die AC-Ströme nicht auf die DC-Seite rüberrechnen.
... theoretisch kann der Batteriestrom Idc um den Faktor 1.22 über dem Motorphasenstrom Iac liegen: Idc <= 1.22 * Iac
Das ist aber eine ideale Betrachtung für
- sinusförmige Uac, Iac
- cos(phi)=1
- Motor dreht bei Nmax (maximale Drehzahl; Uac also voll ausgenutzt)
- Regler-ETA = 100%
... praktisch wird man diesen Wert natürlich nicht erreichen. Um auf der sicheren Seite zu bleiben kann man über den Daumen annehmen: Idc <= Iac
Du kannst also davon ausgehen, daß der zitierte SinusLeistungSteller auch auf der Batterieseite einen Idc von 110A abkann. Auf der AC-Seite stehen die 110Aac drehzahlunabhängig z.V. - bei sensorlosen Regler/Motor jedoch erst ab einer Minimaldrehzahl.
btw: wir spezifizieren die SLS auf die AC-Ströme, da dies in der Industrie (wohin die Mehrzahl der SLS inzwischen gehen) üblich ist. Mit Hilfe der Motorkonstante kann vom AC-Strom direkt auf das abgegeben Drehmoment geschlossen/geregelt werden. Mit bekanntem DC-Strom kann nur auf die abgegebene Leistung geschlossen werden.
Gruß,
Rolf
www.SinusLeistungsSteller.de
Danke für deine ausführliche Antwort.