Hallo Leute ,
wer hat Erfahrung im Umgang mit Garantiefall Poly-Tec 600-17, 6,7:1???
Habe folgendes Problem.
Vor einiger Zeit habe ich von einem Kollegen o.g. Antrieb mit Garantie erworben.
Da der Antrieb für 6S ausgelegt ist habe ich ihn in eine ASH 26 mit 4,5m Spannweite eingebaut.
Nach einem Probelauf von ca. 40 Sek im eingebauten Zustand mit einer 17x8 LS und einer Stromaufnahme von ca. 38A wurde der Motor schon nach ca. 30 Sek. so heiß, dass ich diesen auch nicht mehr anfassen konnnte ohne Brandblasen zu bekommen. Die LS drehte auch anschließend nur noch mit dem Getriebe durch.
So etwas kenne ich von anderen Motoren (K... usw.) nicht.
Dieser Motor sollte als Austausch eines KBM dienen. (der kann keine 6S ab)
Habe den Motor zu Poly-Tec eingeschickt und als Antwort folgendes bekommen.
Der Motor wurde lt. Poly-tec termisch überlastet.????
Wie kann so etwas bei den Daten passieren??
Weiter teilte die Firma mit, dass der Motor nicht im Stand laufen soll sondern nur mit Kühlung im Modell.
In meiner ASH hat auch ein K... motor so seinen Dienst bis heute verrichtet und warun geht es angeblich bei Polytec nicht?
Der Rumpf hat auch Kühlöffnungen und ich starte nicht mit einem Motor den ich vorher nicht getestet habe.
Poly-tec hat mir angeboten einen neuen Motor für 94,00€ einzusetzten da es eine termische Überlastung und somit kein Garantiefall ist.
Was könnt Ihr mir hierzu sagen.
Vielen Dank
Jürgen
wer hat Erfahrung im Umgang mit Garantiefall Poly-Tec 600-17, 6,7:1???
Habe folgendes Problem.
Vor einiger Zeit habe ich von einem Kollegen o.g. Antrieb mit Garantie erworben.
Da der Antrieb für 6S ausgelegt ist habe ich ihn in eine ASH 26 mit 4,5m Spannweite eingebaut.
Nach einem Probelauf von ca. 40 Sek im eingebauten Zustand mit einer 17x8 LS und einer Stromaufnahme von ca. 38A wurde der Motor schon nach ca. 30 Sek. so heiß, dass ich diesen auch nicht mehr anfassen konnnte ohne Brandblasen zu bekommen. Die LS drehte auch anschließend nur noch mit dem Getriebe durch.
So etwas kenne ich von anderen Motoren (K... usw.) nicht.
Dieser Motor sollte als Austausch eines KBM dienen. (der kann keine 6S ab)
Habe den Motor zu Poly-Tec eingeschickt und als Antwort folgendes bekommen.
Der Motor wurde lt. Poly-tec termisch überlastet.????
Wie kann so etwas bei den Daten passieren??
Weiter teilte die Firma mit, dass der Motor nicht im Stand laufen soll sondern nur mit Kühlung im Modell.
In meiner ASH hat auch ein K... motor so seinen Dienst bis heute verrichtet und warun geht es angeblich bei Polytec nicht?
Der Rumpf hat auch Kühlöffnungen und ich starte nicht mit einem Motor den ich vorher nicht getestet habe.
Poly-tec hat mir angeboten einen neuen Motor für 94,00€ einzusetzten da es eine termische Überlastung und somit kein Garantiefall ist.
Was könnt Ihr mir hierzu sagen.
Vielen Dank
Jürgen