Gasthof Karawankenblick, Kärnten

Robinhood

Vereinsmitglied
Daß der "Karawankenblick" als Pension ohne öffentliche Gaststätte betrieben wird, hat tatsächlich mit dem Gewerberecht zu tun. Es dürfen also nur Hausgäste bewirtet werden. OK, Bewirtung ist was anderes als Fliegen, aber man stelle sich das in der Praxis vor: "Hallo Heinz, Du darfst hier fliegen, aber nichts essen oder trinken". Gut, sagst Du, dann esse ich halt nichts. Jetzt stell Dir das mal bei mehreren Leuten mit der gleichen Idee vor. Da hättest Du ratzfatz einen total überlaufenen Flugplatz, weil bestens gepflegt, thermisch ansprechend und von der excellenten Ausstattung und gigantischen Aussicht mal ganz zu schweigen. Außerdem: Wenn das Haus voll belegt ist, sind schon genügend Piloten am Hang, da braucht's keine zusätzlichen Piloten mehr.

Wenn Du eine Ferienanlage im Ausland aus dem Prospekt oder Internet buchst, fährst Du ja auch nicht erst mal hin und sagst: "Bevor ich bei Euch meinen Urlaub verbringe, möchte ich den Pool, die Sauna, den Golfplatz usw. testen". Man liest sich Kommentare und Bewertungen im Internet durch, redet mit Leuten, die dort waren und entscheidet dann.

Es hindert Dich niemand dran, dort mal hinzufahren, wenn Du in der Gegend bist. Schau Dir die Anlage an, rede mit den Leuten, schau beim Fliegen zu, mache einen Spaziergang oder eine Wanderung und entscheide dann, ob Du dort mal ein paar Tage Urlaub verbringen möchtest. Daß die Art und Weise, wie die Familie Weismann die Sache managt, nicht verkehrt sein kann, zeigen die Reservierungen z.T. schon auf mehrere Jahre im voraus. Zig Piloten, Familien und Gruppen sind seit Jahrzehnten Stammgäste und kommen immer wieder.

Und von dort aus kann man auch Ausflüge auf den Wöllaner, die Gerlitzen oder sogar nach Slowenien machen.
 
Servas v616,

schön wieder mal von dir zu lesen! Auch wenn's "nur" hier im rc-n ist.
Meld dich mal wieder unter der altbekannten adresse!

GlG Thomas

ps: hast die neue "aufwind" schon gelesen?
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Auch, wenn es kein Hangfluggelände ist :rolleyes:, der Ausblick ist - sofern das Wetter mitspielt - immer wieder schön.

KaBl_Morgenstimmung.jpg
 
Robert hatte sich dagegen an den Ausbau seiner 4m ASW20 gemacht.
Er hatte übrigens eine perfekt ausgerüstete mobile Werkstatt dabei, Respekt !

Anhang anzeigen 173409


Ob beide Flieger inzwischen ihren Erstflug hatten, weiß ich nicht.
Vielleicht liest ja jemand mit, der darüber berichten kann. ;)


Ist schon ein paar Tage (Jahre her...) die ASW20 hatte dort ihren Erstflug und auch ihren letzten Flug - 1 Jahr später. (Funkstörung, noch die 35MHz-Zeit)


IMG_0302-1.JPG

Wäre schön wenn man sich wieder trifft.
 
Die 14 Tage im "Höhenlager" sind leider viel zu schnell vergangen.

Die erste Woche sah so aus:

DSC_0754-1.JPG


in der zweiten Woche, nachmittags, gelegentlich Gewitter. Die aufsteigende Feuchtigkeit morgens, hat so manchen zum "Schuß" motiviert:

DSC_0773-1.JPG


Tja, eins darf natürlich nicht fehlen. Alle Jahre wieder habe mich auch diesmal wieder breit gemacht.
Der F3J-Tortuga wurde fertiggestellt und eingeflogen, mit dem F3Bler bin ich aus Zeitgründen nicht fertig geworden, bin ja schließlich zum Fliegen hier :D

DSC_0789-1.JPG




Die Insider wissen es, es gibt dort eine "Männerabteilung"

DSC_0793-1.JPG


und die "Frauenabteilung"

DSC_0795-1.JPG



Noch 340 Tage... :cry:
 

DonM

User
Karawankenblick das erste Mal.....

Karawankenblick das erste Mal.....

Hallo zusammen,

wir hatten uns auch für den Karawankenblick entschieden und sind ja offen für alles:). Das Ziel war nun festgelegt und weil es dort viele Stammgäste und
eine spätere Vorbuchung für einen anderen Ort (Tannenalm) leider Terminlich nicht wahrgenommen werden konnte, wurde der nächste freie Termin über
Pfingsten gebucht. Das Wetter versprach recht gut zu werden also Auto gepackt und los gings um 2:00 Morgens Richtung Süden, Gottseidank bis München
alles Glatt gelaufen und dann fing das Marthyrium an. Denn es ist das Pfingstwochenende und Bayern und Österreich und wer noch hatten das gleiche Ziel
in Urlaub zu fahren, die Autobahnen waren alle verstopft und auch alle Umleitungsempfehlungen. Also Landstraße ab hier und noch gute 300km zu fahren
aber man konnte wenigstens Fahren und es wurden Wunderschöne Landschaften und Schluchten und der Obertauernpass befahren bis man nach fast
13,5h und über 1000km endlich am Ziel war.

Ein freundlicher Empfang und dann erstmal ankommen, tolle Zimmer mit schönem Seeblick und ein sehr schönes Gelände warteten dann auf uns.

Blick vom Balkon aus:

07.jpg

Schönes Wetter hatten wir dann auch über die Zeit.

09.jpg

10.jpg

Große Modell sind hier genau richtig und können geflogen werden, sowas habe ich noch nie aus der Nähe gesehen und auch neue Projekte stehen an.

08.jpg

04.jpg



Nach der Anstrengenden Anfahrt, konnte man sich dem schönen Hobby widmen und die Modelle aufbauen und Lüften.

06.jpg

05.jpg

Alles in allem ein schöner Urlaub, die laaange Anfahrt war ganz schnell vergessen und wir konnten alle zusammen Fliegen.

03.jpg

Abends nach dem Leckeren Essen, wurde eine große Piper Cup geflogen die mit dem Mond gespielt hat.

02.jpg

Und schon war sie verschwunden, hier ein Suchbild.

01.jpg


Leider war die Woche so schnell vorbei, die Rückfahrt war Staufrei und viele schöne Erinnerungen im Gepäck.
Das machen wir irgendwann gerne wieder, das ist eine schöne Location und fliegerisch sehr vielfälltig und lädt ein auch große Modelle
dort zu Starten.


Gruß DonM
 
Hallo
Ich bin auf der Suche nach der Adresse Telefonnummer vom Karawanken Blick da ich dort gerne Mal zum Fliegen gehen möchte vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen da ich im Internet nichts finde
Danke schon Mal im vorraus
Gruß Matthias
 
Danke für eure Mithilfe ich konnte ihn zwar erreichen hatten leider keinen passenden Zeitraum gefunden werde es nächstes Jahr noch Mal versuchen
Gruß Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten