Hallo liebes Netzwerk
Ich habe einen Hobbywing Regler, bei welchen ich den Gasweg einlernen muss.
Ich betreiben einen 500er Heli mit Brain 2 FBL System und 2 Spektrum Sats dran.
Durch den Failsafe der sats der auch beim initialisieren für wenige Sekunden aktiv ist ist es nicht möglich für das System den maximal Gasweg zu erkennen beim einschalten.
Jetzt bin ich drauf gestoßen einen extra Empfänger Akku zu nutzen womit ich das System schonmal initialisieren lasse.
Das heißt das ich vom BEC output das rote Kabel vorher entfernen sollte, das System initialisieren lasse dann erst Sender auf Vollgas und Akku an den Regler.
Mein Regler hat 2 BEC outputs
Einmal am Signalkabel und einmal ein eigenes (siehe Anhang)
Verstehe ich es richtig dass ich nur das Servokabel mit dem Throttle Signal nutzen muss und bei diesem das rote Kabel für BEC Versorgung rausschmeißen muss?
Und zweitens...ist es hinterher überhaupt notwendig bzw von Vorteil das FBL mit 2 BEC Outputs zu speisen oder reicht das eine mit Throttle Signal?
Beste Grüße Dennis
Ich habe einen Hobbywing Regler, bei welchen ich den Gasweg einlernen muss.
Ich betreiben einen 500er Heli mit Brain 2 FBL System und 2 Spektrum Sats dran.
Durch den Failsafe der sats der auch beim initialisieren für wenige Sekunden aktiv ist ist es nicht möglich für das System den maximal Gasweg zu erkennen beim einschalten.
Jetzt bin ich drauf gestoßen einen extra Empfänger Akku zu nutzen womit ich das System schonmal initialisieren lasse.
Das heißt das ich vom BEC output das rote Kabel vorher entfernen sollte, das System initialisieren lasse dann erst Sender auf Vollgas und Akku an den Regler.
Mein Regler hat 2 BEC outputs
Einmal am Signalkabel und einmal ein eigenes (siehe Anhang)
Verstehe ich es richtig dass ich nur das Servokabel mit dem Throttle Signal nutzen muss und bei diesem das rote Kabel für BEC Versorgung rausschmeißen muss?
Beste Grüße Dennis