Gebereinstellung mc28 hott

sg38

User
Moin zusammen
Ich hab folgendes problem. Habe eine mc20 hott und da hatte ich nie ein problem die geber sd1 und sd2 einzustellen,also die wege meine ich.
Nun hab ich mir eine mc28hott gekauft und da bekomme ich die wege der geber nicht eingestellt. Das servo läuft nicht sauber hin und her,es zuckt hin und her während ich den geber betätige.
Hoffe,jemand versteht mein problem und kann mir helfen

Vg christian
 
  • Like
Reaktionen: TL
Habe MC-20 und 28. Auf beiden den linken SD fürs (Segler)Gas und den rechten für sonstwas.
Null Probleme. Wie sieht denn die Sache in der Servo-Anzeige aus?
Gruss Jürgen
 
Klingt so, als wenn die nicht kalibriert sind.
Kann mich im Moment nicht erinnern, aber wurden bei einer Knüppelkalibrierung nicht auch die anderen Geber mit kalibriert?
 
Im "Versteckten Modus" können nur die 2 Knüppel kalibriert werden.
Darum meine Frage ob das Problem in der Anzeige sichtbar erscheint.
 

sg38

User
Also es ist so,wenn ich die geber betätige,ist das kästchen,daß um die %anzeige rum ist,erst um die eine anzeige,dann um beide und dann um das andere. Und so bewegt sich auch das servo. Ich versuche das mal zu fotografieren
 

sg38

User
Das springt hin und her und das wenn ich den geber von oben nach unten bewege oder von unten nach oben. Also nicht hin und her
 

Anhänge

  • 20220102_194942.jpg
    20220102_194942.jpg
    681,6 KB · Aufrufe: 129
  • 20220102_195008.jpg
    20220102_195008.jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 129
Schaut bei mir genauso aus. Schau mal im Servomonitor,
was auf Kanal 8 passiert.

Ansonsten würde ich in der HOTT Lounge fragen. Die Jungs
sind auch aus der Ferne wissenstechnisch ein Wahnsinn.
 
Ich fragte nach dem Servo-Monitor, nicht nach Servo-Einstellungen.
Und wie sieht es in "Gebereinstellungen" aus? Alles normal für K8?
100_5603.jpg
 

gerwi

User
hast Du mal den Modellspeicher gewechselt...d.h. bei einen jungfräulichen Speicherplatz nur diese Geberfunktion programmiert - nicht, dass Deine Zucker durch Mischereinstellungen o.Ä. beeinflusst sind.
Ansonsten würde ich eher an ein Potiproblem denken...
Ist es bei SD1 und SD2 das gleiche?
 
mach nicht mehr lange rum und schick den Sender zum Service die finden den Fehler. Für mich hört sich das aber nach defekten Potis an, so hatte es damals bei der MC 24 auch angefangen bis dann die Potis an den Steueraggregaten oder die mittleren Schieber getauscht wurden (das springe konnte man sehr deutlich beim vorsichtigen betätigen der einzelnen Funktionen im Servomonitor sehen). Was glaubst Du, warum fragen die Jungs hier so hartnäckig nach dem Servomonitor.
Wie gesagt nur eine Vermutung und ein sehr gut gemeinter rat mit dem Service. Wenn die Anlage nach der Zeit einmal durchgecheckt ist hast hinterher bestimmt ein deutlich besseres Gefühl für den Sender. Vertrauen in das verwendete Material ist meines erachten durch nichts zu ersetzen.
Gruß Reiner
 

sg38

User
Ihr meint den monitor,wo man sieht,wie die servos sich bewegen? Ich geh sofort gucken.
Der sender war noch nie in betrieb und ja,ich hab schon in 2andere modellspeicher gewechselt. Auf dem sender war noch kein modell gespeichert,ich wollte grade das erste speichern
 

sg38

User
Hab geguckt,bei der servoanzeige springt es auch hin und her.
Und es macht das bei sd1 und sd2.
Wie gesagt,bei meiner mc20 ist das alles kein problem,auch mit dem empfänger und dem servo. Hab ich alles schon getestet.
Wo schicke ich den sender denn hin,finde ich die adresse im netz
Vg christian
 
schau mal im Monitor ob das springen bei den zwei Schiebern in der Mitte auch so ist oder nur bei SD1 und SD2.

Ich würde den Sender da hin schicken

Graupner Service Center Deutschland UG
Süd - Nord - Str. 63
D - 26907 Walchum
Tel.: +49 (0)5939-9599190
E-Mail: service@graupner-service.de Fax: +49 (0)5939-9599191
Web: www.graupner-service.de

Aber das Service-Formular verwenden und es funktioniert sehr zuverlässig.


Gruß
Reiner
 

sg38

User
Bei den schiebereglern in der mitte ist es auch. Wenn ich aber statt dem regler einen schalter zu ordne,dann läuft das servo einwandfrei
Vg christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten