Gebrauchsmotor im Speedtrim?

Kommt mal wieder zum Thema...
Es geht doch einfach darum die Gegner beim Speed zu verdampfen, also braucht man zum Verdampfen eine Verdampfungsenergie...d.h. Entropiedifferenz der beiden Zustände. Was ist mit der Entropie?
 

f3d

Vereinsmitglied
Novarossi 10 ccm

Novarossi 10 ccm

Hallo Bernd,

hier mal ein Bild des Novarossi 10 ccm und zum Größenvergleich der 3,5 ccm Speedmotor. Beide Motoren habe eine sog. 8 Kanal Zylindergarnitur, was immer das bedeuten soll.
Der 10 ccm Novarossi ist von den Steuerzeiten aber eher auf RC Flug ausgelegt und bedarf einiger Modifikationen. Sicherlich ist der Motor aber eine gute Basis, kein Vergleich zu einem Webra. Die Kurbelwelle ist 18 mm dick; 1mm mehr als der Rossi 10 ccm FI Motor.

Dies zur Info an die Tuner!

MFG Mr. f3d
 

Anhänge

  • Novarossi 10 und 35 3.JPG
    Novarossi 10 und 35 3.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 77
  • Novarossi 10 und 35 2.JPG
    Novarossi 10 und 35 2.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 86
  • Novarossi 10 und 35 1.JPG
    Novarossi 10 und 35 1.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 76

Kleinatze

Vereinsmitglied
mo-master schrieb:
Kommt mal wieder zum Thema...
Es geht doch einfach darum die Gegner beim Speed zu verdampfen, also braucht man zum Verdampfen eine Verdampfungsenergie...d.h. Entropiedifferenz der beiden Zustände. Was ist mit der Entropie?

Motorverdampfen: Irreversibler Prozeß (soweit ich das einschätzen kann) => Entropie nimmt zu.

:D


Preisfrage: Synonym für Speedflieger mit 15 Buchstaben?????
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
mo-master schrieb:
Kommt mal wieder zum Thema...
Es geht doch einfach darum die Gegner beim Speed zu verdampfen, also braucht man zum Verdampfen eine Verdampfungsenergie...d.h. Entropiedifferenz der beiden Zustände. Was ist mit der Entropie?

Motorverdampfen: Irreversibler Prozeß (soweit ich das einschätzen kann) => Entropie nimmt zu.

:D


Preisfrage: Synonym für Speedflieger mit 15 Buchstaben?????
 
f3d schrieb:
Hallo Bernd,

hier mal ein Bild des Novarossi 10 ccm und zum Größenvergleich der 3,5 ccm Speedmotor. Beide Motoren habe eine sog. 8 Kanal Zylindergarnitur, was immer das bedeuten soll.

MFG Mr. f3d

Hallo Mr. f3d,
kannst Du mal durch den Auslass in beide Motoren reinpeilen? der 3,5er sieht mit eher wie der 7Kanal Motor aus und der 10ner wie ein 4 Kanal Motor.

Gruss

mm
 
Novarossi

Novarossi

Hallo Michi,

ich hab ja keinen von deinen Nelsons abbekommen, kannst du mir einen Tipp geben wo man den Novarossi herbekommt?


Gruß
Rolf
 

f3d

Vereinsmitglied
Novarossi 10 ccm

Novarossi 10 ccm

Hallo Rolf,

ich bringe mir die Motoren direkt aus dem Werk aus Italien mit, wenn ich dort mal wieder beruflich unterwegs bin.

Hier noch ein paar Details von dem Motor.
Die Kurbelwelle ist schon weit vorbereitet für die Tuner. Man kann schon die kleine Bohrung an der Kurbelwelle sehen in der ich ein 7 mm Wolfram Kontergewicht einsetze.
Der Motor ist eine gute Basis, da die Herren bei Novarossi auch spezielle Renngarnituren mit allen möglich Steuerzeiten auf Wunsch fertigen.


MFG Mr. f3d
 

Anhänge

  • Novarossi 10 ccm Heck.jpg
    Novarossi 10 ccm Heck.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 83
  • Novarossi 10 ccm Kurbelwelle.jpg
    Novarossi 10 ccm Kurbelwelle.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten