Gemütliches Speedtreffen in Bad Wünnenberg Haaren 2016 ... incl Sonderwertung :)

ein Geiles Wochenende!

ein Geiles Wochenende!

Das gemütliche Speedtreffen ist zu ende! und Gemütlich und Sonnig wars :cool::cool::cool:

Danke an alle die da waren und alle die auch mit geholfen haben !
Ich pers. habe keine Bilder gemacht, aber es haben viele leute geknipst und geflimt !

Die Stimmung war prima! das Wetter gut!
Die Ausdauer und Solar WR´s sind auch gefallen . Glückwunsch an die Piloten

Freu mich schon auf das Bildmaterial .

Die Geschwindigkeiten veröffentliche ich in kürze..

gruß
Sascha
 
so hier alle Flüge nach Geschwindigkeiten sortiert

Edit: Liste wird überarbeitet...
Zur Erinnerung es ist kein Wettbewerb... ein Treffen wo Freiwillige im wechsel die Anlage übernehmen. Da können auch mal Fehler passieren...
 
Also da muss ich dem cruiser44 wohl auch zustimmen.
Der Schnitt aus 459Km/h von links uns 459Km/h von rechts ergibt für mich 459Km/h.
Aber vielleicht habe ich mich ja auch verrechnet... ;-)

Trotzdem finde ich das Modell ziemlich Geil!
 
Runde Sache !

Runde Sache !

Moin in die Runde

Auch ich möchte mich bei Sascha und Team bedanken-als Newbie hat man sich bei Euch sehr wohl gefühlt.
Eine entspannte und doch spannende Veranstaltung -danke !
Interessant war für mich die Modelle endlich mal live zu erleben-sowas sieht man halt auf den Modellflugplätzen sehr selten.
Mein Ziel, unter 300 zu bleiben habe ich erreicht....nächstes Mal dann über 300 :-)

Grüsse vom 2/3 und gelben Voodoo Flieger,
Andreas
 
Super Wochenende, wie immer in Bad Wünnenberg, eines unserer Highlights im Jahr.
 
Super!

Super!

War ein tolles Wochenende und für mich ein schöner Kurzurlaub.
Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben.

Ich konnte mal meinen Fluxxer sauber einfliegen, mein Monster trotz drei Jahre alten Akkus auf über 400 bringen und bekam mal einen Anhaltspunkt für den Speed von meinem LP1.1, auch wenn das keine wirkliche Speedauslegung war.
Leider muss ich auch bisschen war flicken, aber sowas passiert halt.

Freu mich schon riesig aufs Wiederkommen für die DM.

Gruß Markus
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Super Treffen

Super Treffen

Von meiner Seite auch ein Riesen Dankeschön an den ausrichtenden Verein und insbesondere an Sascha und Siggi! Wieder mal ein Klasse Treffen! Ein Dank auch an die vielen freiwilligen Helfer an der Messanlage! Ich freu mich schon riesig auf die DM in Wünnenberg. Bis dahin verbringt Team Flame noch einige Stunden im Bastelkeller und ertüchtigt mit der Drehzahlfeile die Triebwerke damit es auch mal wieder schnell wird. ;) ;)

PS: Wenn jemand noch Videos von den Flügen von Mick und mir hat, wäre es schön wenn er diese hochläd oder uns anderweitig zur Verfügung stellt.

Gruß

Stefan
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speedtreffen BW

Speedtreffen BW

Dankeeeeeeschön an die Crew um Siggi und Sascha !

Top Event mit tollen Piloten und Zuschauern .
Leider habe ich 2 stark beschädigte Modelle zu beklagen aber egal ,bis Osnabrück habe ich neue da nur die Rümpfe schrott sind und da hab ich noch was in reserve.
Bei dem doch sehr warmen Wetter (bis 28°) habe ich es nicht geschafft ,den Motoren die top Leistung zu entlocken und so war ich und auch Stefan ziemlich langsam unterwegs und die Hausaufgaben müssen noch besser erledigt werden.
Freitag noch ohne Messanlage war es deutlich schneller mit kühleren Aussentemperaturen was die V Motoren einfach lieber haben .

Die E Fraktion stand aber geschlossen hinter uns und hat mit netten einfühlsamen Worten Stefan und mich wieder aufgebaut :):)

Unser jüngster V Pilot Lukas Nolte hat nach Hilfestellung von Stefan als Caller und mir als Motorschrauber und Proplieferant ,eine top Performance hingelegt die von den E Piloten jedes mal mit Standing Ovations gehuldigt wurde .

Lukas !! Mach weiter so und wenn du dabei bleibst ,bekommst du sicher im nächsten Jahr top Material von Stefan und mir !

Als letztes Fazit ! Ich war zwar nach drei Tagen voll im Arsch aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß wie an diesem Wochenende !

Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_0376.JPG
    IMG_0376.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0375.JPG
    IMG_0375.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0377.JPG
    IMG_0377.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0374.JPG
    IMG_0374.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Ewald

User
Hallo zusammen,

am Samstag hab ich mir die Speeder mal live anschauen können. Ist ja eine lustige Truppe ..

Ein Flieger war für mich besonders interessant - bin gespannt ob der noch in die Luft gekommen ist:
I-43.jpg

Gruß
Ewald
 

f3d

Vereinsmitglied
Feldbett

Feldbett

Hallo Stefan,

warum liegst Du unter dem Feldbett im Wagen und nicht darinn :confused::confused::confused: -oder lag Mick im Feldbett und Du auf dem harten Boden ????

MFG Mr. f3d
 
Hi Ewald,

nach 1-2 Fehlversuchen haben wir die Ohka dann geflitscht.
Sie fliegt hat aber ein merkwürdiges verhalten. Bei Halbgas lies sie sich fliegen, bei vollgas jedoch flog sie überall hin nur nicht gerade aus.
ggf, liegt es an den sehr kleinen Seitenleitwerke sowie den Prop der nur wenige mm hinter der Höhenruderklappe liegt.
Ich konnte sie aber heile landen :)

Nun muss sie etwas optimiert werden. mal schauen ob man es noch in den griff bekommt. Ansonsten könnte man sie noch auf zugmotor umbauen
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Bettgeflüster

Bettgeflüster

Hallo Stefan,
warum liegst Du unter dem Feldbett im Wagen und nicht darinn :confused::confused::confused: -oder lag Mick im Feldbett und Du auf dem harten Boden ????
MFG Mr. f3d

Ein ganzes Wochenende Speedfliegen und Micki stellt diese eine Frage?!?!?! ;) ;)

Mickmann war einfach besser vorbereitet mit seinem Feldbett. (So schlimm war der Boden gar nicht denn nichts ist härter als ein DJ ;) )

PS: Sollte ich mich jemals bewerben müssen, so wir das letzte Foto in der Mappe kleben... soviel ist sicher.

Gruß

Stefan
 
Hi,

auch von mir ein großes Dankeschön an Sascha und alle anderen. Das war mein erstes Speedtreffen und ich denke mit Sicherheit nicht das Letzte ;)
Vielen Dank auch an Tim, ohne den ich die Strecke bestimmt nicht schon beim ersten Flug getroffen hätte.

@Sascha: vielen Dank für das Angebot, die Kerne zu schneiden. Die Sucht ist aber glaube ich doch zu groß; ich habe nach dem Schock gestern heute direkt die Schneidrippen rausgesucht und schon die Kerne geschnitten; der Plan für den Rumpf liegt auch schon bereit und genug Material sollte auch noch da sein. Nur die gesamte Technik muss noch bestellt werden. Bis zur DM hoffe ich dann wieder einen einsatzfähigen Zwoadrittl zu haben.

Viele Grüße
Ivo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten