Gemeinschafts-Projekt D.H.100 Vampire für 90er Stu nach Plan v.Heino Dittmar

Einfach nur Genial die Vampire...........

Einfach nur Genial die Vampire...........

Hallo zusammen,

wollte mal die Erfolgreichen Piloten (Co) präsentieren. Das ist es doch was uns antreibt. Super gebaut,geflogen und wieder auf die Erde zurück gebracht.

IMG_1879-rc.JPG

Gruß Heiko
 

Savoy73

User
Moin Hartmut,

herzlichen Glückwunsch zum Erst- und Zweitflug :-)

Ich kann mich Heiko und Häny nur anschließen…ein super gebauter Jet. Da steckt einiges an Arbeit drin…Hut ab. Die flugfertige konnte ich ja in Nordhausen schon bewundern.

Der 2te Flug war ja nicht ganz ohne. Da hast du ja sauber die Vampire beim Strömungsabriss abgefangen und sicher zur Landung gebracht. Der 2te Flug war bestimmt Sonntag?

Die Landung erinnert mich an mein Jetarrows Vampire Maiden, wo ich mehrmals durchstarten musste, weil bei Windstille nur mäßig Geschwindigkeit abgebaut wurde…ein ewiger Gleiter halt:-)

Gruß Frank


Gruß Frank
 
Danke Euch!

Ja, genau wie meine kleine ist tatsächlich die große Vampire ein guter Gleiter. Den Strömungsverlust hab ich, nach mehrmaligen anschauen des Videos, wohl doch dem aufbriesenden Wind zu verdanken.
Man man....war das knapp. Kampflos wollte ich sie auch nicht hergeben.:p
Natürlich bin ich auch noch nicht vertraut mit ihr. Klar ist, zu langsam darf ich sie nicht machen. ~4,7 kg ist auch eine Hausnr., mit der ich vorher keine Erfahrung hatte. Bei den nächsten Flügen werde ich mal mit Hochgestellten Querrudern und den Bremsklappen experimentieren, vielleicht bekomme ich sie ja doch noch ein wenig geschmeidiger bei der Landung.
Aber mal ehrlich, klingt der Stumax nicht einfach genial? :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten