Gendern, Deppenapostroph und andere Rechtschreibkatastrophen

In England überlegen die Konservativen gerade, ob man die Nationalhymne "God save the queen" unverändert lässt. Denn es ist doch völlig logisch, dass Männer mitgemeint sind.
Ein „h“ würde reichen 😎 und passen
 

heikop

User
Fan ist reichlich übertrieben, ich halte ihn nur nicht für das Böse an sich.
Es gibt im TV deutlich nervtötendere Gestalten.

Mittlerweile sind wir aber deutlich OT hier!
 

Malmedy

User
Jeder kann mal irren😉
Schuster, bleib bei deinem Leisten - hat man früher mal gesagt, gilt heute offenbar nicht mehr. Jeder, der mal im Fernsehen den Mund aufmachen durfte (und damit sogar noch Geld verdient) hält sich für berufen, zu allem und jedem was sagen zu können - eben "Experte" zu sein!
 

Ost

User
Moin, jedenfalls war die Sendung gestern richtig gut (bis auf 1 Ausnahme) und D.Nuhr hat auch darauf hingewiesen, daß Kritik durchaus ok ist aber eben auch in beide Richtungen geht.
Es handelt sich um Kabarett muß und soll wehtun und vor den Kopf stoßen,
wer sich amüsieren und unterhalten will, sollte das nicht schauen ;)
Offensichtlich versteht das nicht jeder.....:D
 

Gast_74695

User gesperrt
wer sich amüsieren und unterhalten will, sollte das nicht schauen
Siehst du, wie so ein Artikel die Augen öffnen kann. Dieses langsame (damit das spezielle Publikum den Gag auch wirklich mitbekommt) und quälende Herauswürgen der immergleichen und erwartbaren AWM-Hohoho-Vorurteile ist dir scheinbar doch noch aufgefallen ;)
 

Ost

User
Siehst du, wie so ein Artikel die Augen öffnen kann. Dieses langsame (damit das spezielle Publikum den Gag auch wirklich mitbekommt) und quälende Herauswürgen der immergleichen und erwartbaren AWM-Hohoho-Vorurteile ist dir scheinbar doch noch aufgefallen ;)
.....nur habe ich von Vorurteilen nichts mitbekommen .;)
Dass D.Nuhr auf der stumpf/und blödsinnigen Genderei herumreitet und sie regelmäßig überspitzt.....mag dir aufstoßen und Brechreiz verursachen,
bei mir und wohl der absoluten Mehrheit lößt die Genderei Brechreiz aus und Leute, die das praktizieren, Kopfschütteln.
Und Kopfschütteln bin ich ja gewohnt, Stichwort Headbanger.
So schnell krieg ich also nicht Kopfweh, darum freut es mich geradezu diebisch, daß D.Nuhr immer und immer wieder seine Finger in die Wunde legt und damit bei dir Brechreiz auslöst.
Damit hat D.Nuhr alles richtig gemacht:cool:
 

Gast_74695

User gesperrt
Das Thema Gendern wird nur noch von AWM am Leben gehalten, in der aktiven Gesellschaft ist es schon lange kein Aufreger mehr. Als Smalltalk-Rückfallebene bei Schwerölkreuzfahrten wird es sich noch eine Zeit lang halten - und bei Nuhr selbstverständlich als running gag, damit auch die Begriffsstutzigsten ausnahmsweise mit dem passenden time alignment los-jawoll-en können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten