Getriebeantrieb 2 Motoren mit zusammen ~ 7KW

Danke für den Link, aber ich konnte bei der Fa. nix für Modellbau passendes finden...


Aber: was nützt das ganze Diskutieren. Markus hat es angepackt, realisiert und es funtioniert nicht nur auf dem Papier, das zählt. Wie es weiter geht? Lassen wir uns überraschen.
 
Uwe,
ab 25 KW ist es eigentlich auch kein Modellbau mehr ,da gibt es eben Profesionelle Lösungen. Wir haben auch kleine Motoren mit 25 KW ,die arbeiten als Lüfterantrieb zur kühlung der Elektroniken,die kann man auch für andere Zwecke anfragen.Zum beispiel bauen damit ein paar Studenten zur Zeit einen Elektrorennwagen,Formel Student heist der Wettbewerb dazu.Die Motoren machen die Leistung auf Dauer und nicht nur für die Laufzeit eines Akkus.

Solarimpulse reichen 6 KW zum Dauerflug einmal um den Erdball , http://www.solarimpulse.com/common/documents/challenge_solar.php?lang=de&group=challenge .Das sollte man sich mal ins Bewustsein rufen wenn man einen Modellflieger in der Leistungsklasse aufbaut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten