rossi61
User
Moin zusammen,
ich bin dabei mir Voll-GFK-Komponenten in GFK-Airex/Herex-GFK-Sandwichbauweise mittels Negativ-Vakuum-Technik für ein größeres Kunstflugmodell der 15 kg Klasse zu bauen. Ich schaue immer sehr neidisch auf die Voll-GFK Flieger von namhaften Herstellern wie CARF und Krill, bei denen meiner Meinung nach eine Optimum bezüglich Stabilität, Druckfestigkeit und Gewicht gefunden wurde. Das verwendete Airex/Herex-Material (oder sehr ähnlicher Hartschaum) ist meistens 2 mm stark und dürfte dem AIREX® C71.75 mit der Dichte 80 kg/qm entsprechen.
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, mit welcher GFK Außen- und Innenbelegung (Lagenaufbau + Flächengewichte) die Sandwichstrukturen dieser Hersteller aufgebaut sind?
VG
Holger
ich bin dabei mir Voll-GFK-Komponenten in GFK-Airex/Herex-GFK-Sandwichbauweise mittels Negativ-Vakuum-Technik für ein größeres Kunstflugmodell der 15 kg Klasse zu bauen. Ich schaue immer sehr neidisch auf die Voll-GFK Flieger von namhaften Herstellern wie CARF und Krill, bei denen meiner Meinung nach eine Optimum bezüglich Stabilität, Druckfestigkeit und Gewicht gefunden wurde. Das verwendete Airex/Herex-Material (oder sehr ähnlicher Hartschaum) ist meistens 2 mm stark und dürfte dem AIREX® C71.75 mit der Dichte 80 kg/qm entsprechen.
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, mit welcher GFK Außen- und Innenbelegung (Lagenaufbau + Flächengewichte) die Sandwichstrukturen dieser Hersteller aufgebaut sind?
VG
Holger