GfK-Legeplan für Rumpfaufbau DG-1000 in 1:3,5

Hallo Thomas,
Lass Matze ruhig als erstes eine Lage 45 Grad 160er einlegen, das ist kein Problem, mach ich auch so.
Dann 160er 0/90 und dann ab Kevlar weiter wie Du sagst...
Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,

rate Mal was mir Matze vorgeschlagen hat ;). Wir machen noch eine Lage 163er GfK rein, jedoch ohne die Seitenruderflosse!

Jetzt bin ich echt gespannt, wie schwer der Rumpf wird, wo der Rumpfschwerpunkt liegt und welche Stabilität er aufweist.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Dich Jürgen und alle anderen die mich hier tatkräftig unterstützt haben.

Sobald ich den Rumpf in Händen halte, werde ich Bilder und Gewicht und den subjektiven Stabilitäts-Eindruck niederschreiben ;).

Grüßle
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das klingt sehr gut.
Bin auch schon sehr gespannt! Vielleicht muss ich Matze ja auch irgendwann mal ansprechen, wenn mir genug Wasser im Mund zusammen gelaufen ist...

Keine Ursache;)
Gruß aus der verschneiten Eifel
 
Hi Zusammen,

hier der umgesetzte Legeplan für meinen DG-1000 Rumpf.

1.50gr.Leinwand, komplett
2.163gr.45°/45° Köber Aero ohne LTW.
3.163gr.0°/90° Köber Aero, komplett
4.Band Kevlar
5.290gr.45°/45° vorne Köber Aero bis ca. 10cm hinter der Flächenanformung
6.163gr. 45°/45° Köber Aero komplett
7.Verstärkungen wie besprochen

Matze hat mir heute angerufen und mir mitgeteilt, dass ich den Rumpf abholen kann :D. Sein erster Eindruck ist durchaus positiv. Sehr gute Stabilität bei geringem Gewicht.

Weiteres werde ich dann in meinem Baubericht DG-1000 berichten.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten