GFK Rumpf lackieren

Hallo

Ich möchte einen neuen GFK Rumpf (5 farbig) lackieren!
Der Rumpf ist gefüllert und geschliffen!
Die Rumpfunterseite soll komplett rot werden von der Seite soll er Weis sein und von oben 3 Blöcke farbig werden!
Jetzt wollte ich eigentlich Basislack (auf Wasserbasis) bestellen!
Ist das die richtige Farb Art?
Danach müsste ja alles noch mit Klarlack überzogen werden richtig?
Wo kann man Farbe in kleinen Mengen günstig kaufen?
Für die großen farbigen Flächen und für den Klarlack würde ich mit eine Sata Minjet (0,5 oder 0,8 Düsen vorhanden) Spritzen oder?
Für die kleinen farbigen Flächen (ca.5x5 cm) auf der Rumpfoberseite wollte ich eigentlich eine Airbrush nehmen!
Welche Airbrush Pistole kauf ich da am besten?

Ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet und für jeden Tipp/Hilf dankbar!


Gruß Hollender
 
Hi Hollender,

für größere Flächen habe ich bisher 1K Autolack genommen. Der glänzende ist glänzend genug, da brauchtes keinen Klarlack. Aber deine Sata ist da ja dafür goldrichtig. Die Standard Airbrush Farben gibts ja auch in größeren Flaschen.

Kleinere Decals auf bereits lackiertem GFK Lack habe ich mit einer 0,3er Düse und einer Anfänger-Airbrush gespritzt. Ich verwende da Farben von Vellejo Model Air, weil es da sehr viele fertige Farbtöne n 17ml Fläschchen gibt. Ich wollte nicht mischen. Ich kaufe meist zwei oder drei passende Farben (17ml unter 3€) und mache Proben auf Fotokarton. Dann entscheide ich, welcher Farbton am besten passt.