Gibt es Jeti kompatible Microempfänger mit Servos und Regler für Minimodelle?

spitty

User
Habe in der RCN Suche leider nichts dazu gefunden, außer den kleinen R7 Nano.
Weiß hier jemand, ob es solch einen kleinen Empfänger, also mit 2 Linearservos und Regler, zu kaufen gibt?
Ähnlich diesem hier :
Vielen Dank im Voraus
Andy
 

spitty

User
Oxymoron, vielen vielen Dank…
Und ja, es geht um die Microaces Flieger.
Werde Jon mal fragen, ob der Hersteller der Empfänger
nicht auch mal Jeti kompatible entwickelt, sofern das
möglich ist, da ja immer mehr auf Jeti umstellen
( so meine Erfahrung im Freundeskreis )
Oder man kauft vielleicht lieber einen
gebrauchten Spektrum Sender.
Liebe Grüße
Andy
 
Oxymoron, vielen vielen Dank…
Und ja, es geht um die Microaces Flieger.
Werde Jon mal fragen, ob der Hersteller der Empfänger
nicht auch mal Jeti kompatible entwickelt, sofern das
möglich ist, da ja immer mehr auf Jeti umstellen
( so meine Erfahrung im Freundeskreis )
Oder man kauft vielleicht lieber einen
gebrauchten Spektrum Sender.
Liebe Grüße
Andy
Ich hatte heute! Kontakt mit Jon von Microaces (es ging um die DH-2 > machen sie leider nicht mehr) es gibt definitiv keine Yeti-Varinte und ist auch nicht geplant.
Vorschlag > Nano-Empfänger und die Servos:
Stecker ab und einfach an die Platine löten.
LG
Thomas
 
… dann ist aber noch ein zusätzlicher ESC erforderlich! :rolleyes:

Kompromisse sind halt notwendig. Das Teil wiegt 2 g, die DH-2 wird mit 37 g Gewicht angegeben, ich glaube aber die 2 g verkraftet sie. Außerdem kann/muss man die Kabelei stark kürzen, spart nochmal bissel Gewicht😅
By the way > sollte jemand so einen Bausatz DH-2 rumliegen haben, ich wäre stark interessiert....
LG
Thomas
 

spitty

User
Hatte auch gestern mit Jon Kontakt, er will seinen Hersteller nochmals nach Jeti anfragen, mal schauen, was daraus wird.
Er hätte nur 2 Anfragen gehabt, ok, vielleicht ist Jeti in England nicht so verbreitet?
Und Hilmar, ja, eine Jeti ist schon overkill ;)
Denke, man nimmt die Fliegerchen ja auch mal im Auto mit, um vielleicht Abends auf der Wiese zu fliegen, da ist mir
ein preiswerter Sender im Auto lieber. Fliege ja Futaba, aber als Horizon damals die kleinen UMX Flieger rausbrachte, waren
die mir den Kauf einer DX6 wert.
 
Das Ganze hat sich mal wieder zu einer richtigen Geschicte wie sie nur das reele Leben schreibt entwickelt, erfinden kann man sowas nicht😅
Nachdem ich hier starkes Interesse an der Micro-Aces DH-2 (leiden nicht mehr im aktuellen Programm) signalisiert habe konnte ich Kontakt zu Andy von Scale Hobby Shop aufnehmen, er importiert neben Enya-Motoren eben auch Micro-Aces-Modelle. Er hatte noch eine, die ist nun bei mir😊
Nun wird es richtig cool, vorgestern hat mich dan Jon von Micrö-Aces kontaktiert, sie planen nun auch eine Yeti-Variante ihrer micro-Empfangseinheiten (Empfänger mit integriertem Regler etc.)
Ich werde aber die Geschichte mit dem Yeti-Nano-Empfänger machen (es wird dazu einen seperaten Bericht geben), ich bin einfach zu heiß auf das Teil um zu warten.
LG
Thomas

PS:
Ein high-end-Jeti-Sender passt ohnehin schon rein emotional nicht zu einem winzigen 3-Kanal-Micromodell.
Allein deshalb schon lieber 'ne olle DX6e schießen.
:D


Herzlichst
Hilmar.

Aber gerade, der Bausatz ist m.E.genauso hochwertig wie die Yeti, passt also optimal zusammen😂
 
So, ich hab da mal was gebastelt.
Das ist die Ausgangslage: Jeti Nano-Empfänger und ein Regler vom "Schnellen Ali". Es ist erstaunlich aber trotz langem Suchen habe ich in Dtl. keinen Mini-Regler für Bürstenmotoren gefunden...
2.jpg
Fast 7 g, natürlich noch mit dicken "Starkstromkabeln"🤣
Ich habe das ganze nun mittels dünner Kabel zusammengeführt. Eine Steckverbindung zwischen Regler und Empfänger ist m.E nicht notwendig. Dann habe ich nach dem Binden auch noch den schweren Stecker abgelötet.
3.jpg
Eine Einsparung von fast 50 %.😅 Im Modell wird dann noch das Motorkabel ab sein, ich löte den Motor auch direkt an. Dann gehen nochmal 0.5 g weg. Der Empfänger von Micro-Aces wiegt 1,7 g. d.H. ich bin 1,4 g drüber. Ich denke aber damit kann ich leben.
Eventuell kann man ja noch den Schrumpfschlauch von Empfänger und Regler entfernen. Jeti hat da ein Stück beigelegt, zusammen mit Ersatzstickern zur Beschriftung. Das würde 0,31 g bringen, 0,2 g geschätzt beim Regler und jeweils 0,2 bei den Servos. Da schneide ich die Stecker ab und verlöte sie auch direkt. Wäre ein Einsparpotential von nochmal 0,9 g.
LG
Thomas

PS: Der Baubericht der DH-2 folgt demnächst....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab da mal was gebastelt.
Das ist die Ausgangslage: Jeti Nano-Empfänger und ein Regler vom "Schnellen Ali". Es ist erstaunlich aber trotz langem Suchen habe ich in Dtl. keinen Mini-Regler für Bürstenmotoren gefunden...
Dann hast du nicht lange genug gesucht :-)



Gruß
Jürgen
 
Da hab ich wohl zu sehr auf Tante Google vertraut🤣
LG
Thomas
 
Hallo Stephan, von der Optik her sieht er genauso aus wie meiner (wird wohl vom selben fernöstlchen Band gefallen sein🤣). Daher zweifle ich die angegebenen 1,9 g stark an. Wenn ich die Kabel, die ich von meinem abgelötet habe wiege sehe ich 3,2 g auf der Waage. Kann natürlich sein (wird auch so sein) das die nur die Platine gewogen habe. Dann könnte das passen.
LG
Thomas
 
Bei Solexpert gibt es auch kleine Bürstenregler. Sind eigentlich für die 1:87 Autos gedacht.

Dass es demnächst Jeti kompatible Mikroelektronik geben soll haut mich wirklich vom Hocker! Ich habe es vor Jahren mit Hacker zusammen bei Deltang versucht und das war leider aussichtslos. Klasse!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten