gibt es keine spielfreien Kugelgelenke mehr..?

Modellbau Müller

Modellbau Müller

Also ich verwende nur die Kugelgelenke von Horst Müller. Absolut topp Ware und spielfrei...! Viele F3A-X verwenden diese Teile...

http://www.bastelstube-horst.de/xtCommerce_v3.0.3/xtCommerce_3.0.3/index.php?cPath=51

267_0.JPG
 
Hallo Lars,
hast du uns einen Link oder Adresse /Tel Nr. unter IKO konnte ich gar nix finden. Wie leichtgängig sind diese, bei den Industrieköpfen habe ich die leidige Erfahrung gemacht, das die Dinger etwas spannen und die Wiederholgenauigkeit der Neutrallage ziemlich leidet.
Gruß
Eberhard
 

Frill

User
Gelenkkopf

Gelenkkopf

Hallo zusammen

Wir haben diese Gelenkköpfe von der Firma Fluro GSI 3m im Einsatz und sie sind spielfrei und wartungsfrei.
Es gibt noch andere von der Firma Schaublin,erhältlich bei Conrad.

Fluro GSI 002.jpg

Gruss Franz
 

Elliot

User
Hallo Eberhard,

die Kugelköpfe gibt es hier:

http://www.iko-nt.de/

Sie bleiben absolut leichtgängig und spielfrei und sind zudem auch wartungsfrei. Leider gibt es sie erst ab 3mm Gewinde....aber wir haben bis heute nichts besseres gefunden. Sie haben auch ihren Preis, durch den starken Jen; aber wie immer und überall, wenn man größere Mengen kauft, dann lassen sie auch mit sich reden. Vielleicht finden sich ja ein paar Kollegen zusammen, dann wird es billiger. Da ber die Kugelköpfe mit zum Überleben der Modelle beitragen, ist der Preis dann letzten Endes zweitrangig...oder ?:cool:

Schöne Grüße,

Lars
 
Hallo, an alle Kugelkopf,"verspieltgefrusteten":mad:
Habe in meiner F4 am Pendelhöhenruder,jetzt die IGUS Kugelköpfe eingebaut.Ich muss sagen,in verbindung mit einem Hitec 5955 TG Servo,einfach :) :) :) :) absolut spielfrei.:D Einfach Geiiiiiiiil.
Ich hoffe jetzt nur, daß dies auf dauer auch so bleibt.;)
 

mozart

User
Hans-juergen schrieb:
Hallo, an alle Kugelkopf,"verspieltgefrusteten":mad:
Habe in meiner F4 am Pendelhöhenruder,jetzt die IGUS Kugelköpfe eingebaut.Ich muss sagen,in verbindung mit einem Hitec 5955 TG Servo,einfach :) :) :) :) absolut spielfrei.:D Einfach Geiiiiiiiil.
Ich hoffe jetzt nur, daß dies auf dauer auch so bleibt.;)
Moin moin Gemeinde

hab auch gleich welche geordert. Super Service, schnelle Lieferung und die Dinger sind erste Sahne. Nun bin ich für die nächsten Jahre erstmal versorgt.

Mozi
 
Zitat : Hallo, an alle Kugelkopf,"verspieltgefrusteten"
Habe in meiner F4 am Pendelhöhenruder,jetzt die IGUS Kugelköpfe eingebaut.Ich muss sagen,in verbindung mit einem Hitec 5955 TG Servo,einfach absolut spielfrei. Einfach Geiiiiiiiil.
Ich hoffe jetzt nur, daß dies auf dauer auch so bleibt.

Hab ich euch doch schon vor 3 Jahren gesagt.

Und die bleiben auch spielfrei.

Es grüßt euch Manfred aus Niederbayern
 

toku

User
Igus

Igus

Die Kugelköpfe von Igus sind ok, jedoch nur so lange 2 Ruderhörner verwendet werden. Sobald nur ein Ruderhorn verwendet wird und die Kugel von der Schraube zu viel Druck erfährt, so wird diese Oval und die Kugelköpfe kann man weg werfen, da sie anfangen zu klemmen.
Aber sonst wirklich sehr gut.

Als Beispiel verwende ich zum Teil auch Kugelköpfe von grossen Herstellern wie Kyosho
http://www.kyosho.de/?ps_session=a7...ory_id=&mod_title=product&search=kugelpfannen

und die Kugelköpfe dazu:
http://www.kyosho.de/?page=shop/pro..._id=0&search=kugelschrauben&mod_title=product

Grüsse
 

airtech-factory

User gesperrt
toku schrieb:
Die Kugelköpfe von Igus sind ok, jedoch nur so lange 2 Ruderhörner verwendet werden. Sobald nur ein Ruderhorn verwendet wird und die Kugel von der Schraube zu viel Druck erfährt, so wird diese Oval und die Kugelköpfe kann man weg werfen, da sie anfangen zu klemmen.
Aber sonst wirklich sehr gut.

Grüsse

Genau deshalb gibt es ja bie IGUS diese Kugelköpfe auch mit einer Metallhülse in der Kugel.

Gruß
Jörg
 
Kugelgelenke

Kugelgelenke

Hallo Jörg,

wenn Du was richtig gutes suchst, dann gehe mal auf die Homepage von IGUS

www.IGUS.de

Absolute gute Industrieware, Kugelgelenkköpfe ab M3. Für Großmodelle Ideal.
Großes Plus, Du kannst auch als Privatperson bestellen.

Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten