Moin moin aus Hamburg,
gestern war Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. "Meine Neue" ist endlich bei mir eingetroffen...
Nein, es ist nicht die Symphony von RCFlightAcademy, sondern die Glastar von PCH aus Tschechien. Das Modell ist etwas kleiner (3m Spannweite 9,5kg) und für ~1 Tausi weniger eine echte Alternative. Die Oberfläche ist sehr detailliert mit Panellines, Nieten und Schraubköpfen, alle Ruder sind angeschlagen, die Landeklappen mit Fowler-Scharnieren, die Motorhaube hat einen fertigen Schnellverschluss zum Akku-Wechsel, Motor-Träger ist auch fertig verbaut, Türscharniere, Flächenstreben, Fahrwerk, Räder, Scheibensatz usw. liegen bei. Es gibt sie bei: http://www.pchmodely.cz/stavebnice-glastar-p-338.html für ca. 1390,-€ + 100,-€ Versand nach Deutschland. Die Produktion und Versand haben in meinem Fall 4 Wochen gedauert. Ich vermute es ist eine der ersten Entformungen nach dem Prototypen, denn die Radschuhe bekomme ich nachgeliefert. Da müssen die Formen nochmal neu erstellt werden. Aktuell ist das Modell auf Zweibein-Fahrwerk erhältlich, eine Dreibein-Variante soll folgen. Petr ist ein sehr zuvorkommender Typ, die Verständigung via Google-Translator aber manchmal etwas hakelig. Es liegt sogar ein T-Shirt für den Glastar Piloten bei...
Das Bausatzgewicht liegt bei ca. 6kg. Rumpf 2,5kg, Flächen je knapp 1kg. Ich würde die Glastar gern als Schlepper einsetzen, daher würden mich ein paar Antriebsideen der RC-Network Gemeinde interessieren mit entsprechenden Erfahrungen welche Seglergrößen damit geschleppt werden könnten. Ich dachte an ein 10S Setup mit einem 170-190kV Motor und 22x12er Latte. Abfluggewicht sollte dann so bei 10kg liegen.
Der Bau wird sich sicher etwas hinziehen. Wenn gewünscht kann ich ein wenig berichten.
Viele Grüße!
Mark
Hier ein paar Bilder:
gestern war Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. "Meine Neue" ist endlich bei mir eingetroffen...
Nein, es ist nicht die Symphony von RCFlightAcademy, sondern die Glastar von PCH aus Tschechien. Das Modell ist etwas kleiner (3m Spannweite 9,5kg) und für ~1 Tausi weniger eine echte Alternative. Die Oberfläche ist sehr detailliert mit Panellines, Nieten und Schraubköpfen, alle Ruder sind angeschlagen, die Landeklappen mit Fowler-Scharnieren, die Motorhaube hat einen fertigen Schnellverschluss zum Akku-Wechsel, Motor-Träger ist auch fertig verbaut, Türscharniere, Flächenstreben, Fahrwerk, Räder, Scheibensatz usw. liegen bei. Es gibt sie bei: http://www.pchmodely.cz/stavebnice-glastar-p-338.html für ca. 1390,-€ + 100,-€ Versand nach Deutschland. Die Produktion und Versand haben in meinem Fall 4 Wochen gedauert. Ich vermute es ist eine der ersten Entformungen nach dem Prototypen, denn die Radschuhe bekomme ich nachgeliefert. Da müssen die Formen nochmal neu erstellt werden. Aktuell ist das Modell auf Zweibein-Fahrwerk erhältlich, eine Dreibein-Variante soll folgen. Petr ist ein sehr zuvorkommender Typ, die Verständigung via Google-Translator aber manchmal etwas hakelig. Es liegt sogar ein T-Shirt für den Glastar Piloten bei...
Das Bausatzgewicht liegt bei ca. 6kg. Rumpf 2,5kg, Flächen je knapp 1kg. Ich würde die Glastar gern als Schlepper einsetzen, daher würden mich ein paar Antriebsideen der RC-Network Gemeinde interessieren mit entsprechenden Erfahrungen welche Seglergrößen damit geschleppt werden könnten. Ich dachte an ein 10S Setup mit einem 170-190kV Motor und 22x12er Latte. Abfluggewicht sollte dann so bei 10kg liegen.
Der Bau wird sich sicher etwas hinziehen. Wenn gewünscht kann ich ein wenig berichten.
Viele Grüße!
Mark
Hier ein paar Bilder: