Glatteis

Eisvogel

User
Wie schauts bei euch aus?

Bei uns wurde gestern im ganzen Landkreis der Schulunterricht abgesagt. Ab ca. 7 Uhr fings leicht zu regnen an und fror sofort an. Streudienst hab ich bis jetzt noch keinen gehört oder gesehen. Aktuell regnets etwas mehr, die Straßen, Höfe und Gehwege sind spiegelnde Eisflächen.
Kein Mensch geht oder fährt.
 
Berlin vermeldet Sonnenschein, trocken und die Frisur sitzt.
Eventuell ist mit leichten Schneefall zu rechnen, das wars dann auch schon.

Beste Grüße, Karsten
 
Wir schaffen unseren letzten Rest Leidens - und Überlebensfähigkeit ab. Das bisschen Eis hier rechtfertigt in keiner Weise den Unterrichtsausfall oder dass man die Schüler im Auto herum kutschiert. Uns hätte man gesagt "zieh gescheite Schuhe an und mach die Glotzböbbel auf". Und genauso handhabe ich Rabenvater das mit meinen Jungs.
 

Rüdiger

User
Wir schaffen unseren letzten Rest Leidens - und Überlebensfähigkeit ab. Das bisschen Eis hier rechtfertigt in keiner Weise den Unterrichtsausfall oder dass man die Schüler im Auto herum kutschiert. Uns hätte man gesagt "zieh gescheite Schuhe an und mach die Glotzböbbel auf". Und genauso handhabe ich Rabenvater das mit meinen Jungs.

👍👍 👍
 

Eisvogel

User
Wir schaffen unseren letzten Rest Leidens - und Überlebensfähigkeit ab. Das bisschen Eis hier rechtfertigt in keiner Weise den Unterrichtsausfall oder dass man die Schüler im Auto herum kutschiert. Uns hätte man gesagt "zieh gescheite Schuhe an und mach die Glotzböbbel auf".
Die Schulabsage gehört bei uns zur Überlebensfähigkeit!
Die kleinste Steigung ist nicht mehr zu gehen, da bist nur noch Passagier auf den Schuhen, auch mit "Winterprofil". Mit Spikes hab ich noch keine gesehen, aber mit Schlittschuhen könnt man sich evtl. auf der Straße fortbewegen.

Aber inzwischen hats soviel geregnet, daß das Eis matschig wird und man kann schon wieder vorsichtig vor die Tür.
 

HWSTE

User
Deutschland schafft sich ab. Demnächst wird noch vor Dunkelheit am Abend gewarnt. Mit jedem Sch… wird mittlerweile Panik verbreitet. Der Winter kommt absolut überraschend.

Früher sind wir auch bei 30 cm Schnee oder eisglatter Bahn gefahren. Mit nem Käfer und auf Sommerreifen.
 

Eisvogel

User
Früher sind wir auch bei 30 cm Schnee oder eisglatter Bahn gefahren. Mit nem Käfer und auf Sommerreifen.
Na klar, früher war alles besser und alle waren Helden.

Unsere Siedlung liegt auf nem Hügel, da gabs bis Mittag kein rauf- oder runterkommen! Ich wollte in die Werkstatt, hab mich ein paar Meter am Zaun entlang gehangelt, am Ende vom Zaun war schluß, da gabs kein halten mehr.
 

Rüdiger

User
Na klar, früher war alles besser und alle waren Helden.

Unsere Siedlung liegt auf nem Hügel, da gabs bis Mittag kein rauf- oder runterkommen! Ich wollte in die Werkstatt, hab mich ein paar Meter am Zaun entlang gehangelt, am Ende vom Zaun war schluß, da gabs kein halten mehr.

Haste keinen eigenen Schlitten zum dorthinrutschen? 😉
 
7.45Uhr über die A8 von Nürtingen nach Stuttgart gefahren.
Nirgends Eis auf der Fahrbahn, trotz Nieselregen.
Auch auf dem Weg zur Autobahn kein Eis.
Sehr wenig Verkehr für die Uhrzeit und leeres Parkhaus.

9.40Uhr wieder zurück bei Regen.
Immer noch kein Glatteis.

Streudienste haben ganze Arbeit Geleistet.

Danke an dieser Stelle.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ich war gestern Vormittag bei strahlendem Sonnenschein in Salzburg und bin über die A8 heimgefahren.
Jetzt ist so viel Salz auf dem Auto, da gefriert im Umkreis von zwei Metern in dem Winter nichts mehr. :D :D
 

DonM

User
Im Siebengebirge ist alles Winterlich, der Eisregen bleibt noch aus, soll aber irgendwann dann doch
kommen :eek: . Alle fahren gesittet und entsprechend den Umständen angepasst👍.

Ansonsten Schneit es wie Blöde🧐.


Gruß
DonM
 
6:30 von München nach Würzburg gefahren. Schnee / Schneeregen / Regen bei -3°C. Fror sofort auf der Scheibe fest. Habe aber Scheibenheizung... Die Autobahn war weitgehend frei.
13:30 von Würzburg nach Hause (Grünstadt, Pfalz) über Frankfurt. Dauerregen bei +1°C bis kurz vor Grünstadt, dann 0°C. Alles ohne Stau, aber nicht allzu schnell. In Grünstadt Glatteis, so dass ich beim Gehen aufpassen musste ;)
Wieder zu Hause - alles gut!
;) Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten