Hey Zusammen,
inzwischen konnte ich wieder einige Arbeiten erledigen.
3D Druck Halterungen für die Festo Absperrventile anfertigen
Die Jetcat P250 V2 hat nun auch schon Platzgenommen und ist mit den Halterungen, sowie Schubrohr fertig montierbar.
Als nächstes waren die Steckverbindungen an den Höhenruder-, Seitenruder - Servos und ACL am Seitenruder an die Uni Connetcs zu löten.
Die Buchsen sind im Seitenruder Ansatz fixiert.
Damit die Turbine genügend Luft zum Atmen bekommt, habe ich die inneren Lufteinlässe maximal ausgearbeitet. Sieht man später bei den Verkabelungsaufnahmen.
Aus Erfahrung habe ich vorsichtshalber noch Lüftungsgitter in die Kabinenhaube integriert, um ein Zusammenziehen der Haube zu verhindern.
Hauben-Ansicht von innen. Alu-Gitter geklebt und mit einem GfK Band gesichert.
Nun geht es an die Verkabelung der Flächenservos, Fahrwerk Bremse und Beleuchtung.
Hier kommen 6 Kabelstränge zum Zug und müssen sauber an die uniconnect Verbinder gelötet werden.
Querruder, Bremsklappe und Fahrwerk sind an redundanten Kontakten verlegt.
Das Kabel ist von Powerbox Systems und temperaturstabil.
Die Kontakte sind mit Flüssigkunststoff isoliert und bekommen später noch einen Schrumpfschlauch verpasst.
Die Kabel sind z.T. schon in meine schon erwähnten GfK Rohren verlegt.
Der Rest kommt noch.
Geklebt wurden die GfK Röhren mit Sikaflex 221. Hält bombig....
Als sehr leichte Abdeckung und Tankauflage habe ich eine Airex Platte mit 80er Matte beschichtet.
Die vorhandenen Holzplatten sind relativ leicht und die verwende ich zunächst einmal.
Die Beuteltank 5,5L mit Halterung nimmt gerade maß.
Als nächstes wird am Wochenende das Bugfahrwerk moniert und die Elektronik provisorisch positioniert.
Nachdem ihr ja schon in der Luft wart, wo seit Ihr mit dem Schwerpunkt gelandet. Passt die Angabe von Dirk (Final).
Habe gerade das Datenblatt wegen dem CG - Wert nicht zur Hand.
VG
Achim