Gnumpf elektrisch

SU31

User
Welche Props verwendet ihr bei euren Setups, APC Sport oder APC Elektro?

Das hängt vom Antrieb ab. Motoren mit KV1200-1250 treiben soweit mir bekannt einen Graupner Speedprop 7x7. Ich fliege einen Antrieb mit KV1100 und habe eine APC-Sport 8x7 bzw. 8x8 montiert (mit 4S2600).


Ich bin gerade dabei, mir Gedanken über die Auslegung meines Modells zu machen um nächste Saison bei euch reinzuschnuppern.

Sehr guter Vorsatz, aber warum wartest Du bis nächstes Jahr? Ein Gnumpf ist ohne großen Aufwand in 3-4 Wochen fertig. Am 15.-16.09.12 ist in Oberhausen der nächste Wettbewerb und Mitte Oktober ist Saisonabschluß in Altshausen.

Gruß
Walter
 

Eisvogel

User
Sehr guter Vorsatz, aber warum wartest Du bis nächstes Jahr? Ein Gnumpf ist ohne großen Aufwand in 3-4 Wochen fertig. Am 15.-16.09.12 ist in Oberhausen der nächste Wettbewerb und Mitte Oktober ist Saisonabschluß in Altshausen.

So schnell gehts bei mir nicht.
Ich bin mehr Modellbauer als -flieger und bau ungern was es bereits gibt.
Ich versuche im Rahmen des Reglements was schnelleres:) zu entwerfen und bauen.
Evtl. werden ein paar Leute aus unserem Verein auch mitbauen und beim einen oder anderen Bewerb mitfliegen. Das braucht alles seine Zeit und die kann ich am besten im Winter aufbringen.

Aber ein paar Gedanken und Skizzen hab ich mir bereits gemacht:D
 
Hy

ich wollte mal nachfrage, welches Abfluggewicht ihr beim E-Gnumpf erreicht?
Welche 4s Packs benutzt ihr? Sls wiegt ja ein 2200er schon 270g.

Lg Jakob
 

SU31

User
Hallo Jakob,
mein E-Gnumpf hat ein Abfluggewicht von 1190g. Habe aber nicht so auf das Gewicht geachtet. Geht ohne Probleme auch noch ein paar Gramm leichter. Die Smart Devil 4S2600 von www.braeckman.de haben genau 280g. Die Lemon Akkus wiegen in der gleichen Größe angeblich auch unter 280g.

Gruß
Walter
 
Muss mich auch mal da einhängen
Habe auch einen Gnumpf erbaut.
So rein als Funmodell zum Rumheizen ist das Teil schon richtig geil.
Kaufen kann ja jeder ! :-)
Binn aber noch in der Testphase mit Motor/Luftschraube Kombi
Ich Habe auch einen 1100kv Turnigy motor. 80A Regler und 2 3S in reihe.
Und hab im Moment eine 8x6 Klapplatte Drauf.Geht auf knapp 28A.Hab leider keinen Drehzahlmesser.
Will aber bei einer Klapplatte Bleiben. 100%
Also 7x7 ist der Genau so schnell wie mein Segler in der Thermik aber mit einem Höllenlärm. ( Drehzahl zu hoch ):confused:
Bei genug Anlauf mit anstecken kommt sogar etwas Speed auf.
Aber nach 3x landen war die latte ab und die welle leicht krumm. Deshalb Klapp. kein bock mehr auf wellenwechsel.
Mit der 8x6 Zieht er Sauber auf Speed aber so Berauschen schnell ist der jetzt auch nicht so wie ich finde.
ich wollt ggf eine 9x7 mal Testen und oder ein 2,5 oder 5% Mittelstück Fliegen.
Und halt wenns geht auf 4 Zellen.
Da der Gnumpf abflugbereit 1460g wiegt. sind ja alleine fast 400g Akkus drinne.
Hatt jemand Tipps ??

Danke für eure Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten