Hallo,
dieses "Plastikteil" zur Verkleidung des Fahrwerk-Rumpfübergangs liegt als 2 teiliges GFK Teil bei. Über die Befestigung steht leider nichts in der dürftigen Bauanleitung. Hier ist Eigenregie angesagt.
Das Anlenkzubehör besteht aus massiven Bauteilen und kann bedenkenlos verwendet werden (hat sich schon bei der ersten Serie bewährt!). In den Rudern sind Sperrholzteile zur Verstärkung eingelassen und die Eigentlichen "Ruderhörner" sind durchgehende Schrauben. Wie bei der Raven 1 könnte ich aus optischen Gründen die Schraubenköpfe absägen, 3/4 Stärke des Ruders Bohren und das Gewinde mit Endfest 300 in das Ruderblatt einkleben. Damit man nicht das Schraubengewinde sieht liegen ebenfalls schwarze Verkleidungen dafür bei. Gewichtsfetischisten rollt es aber hier die Fußnägel nach oben. Es steht einem frei hier GFK Hörner einzukleben. Was ich genau mache weiß ich noch nicht.
Die Anlenkstangen sind aus Titan mit Re-Li Gewinde zur einfachen justierung im eingebauten Zustand. Die Servohebelverlängerungen für alle Rudermaschinen liegen als gefräste und schwarzlackierte Aluteile bei. Schau mal auf die Gonav Homepage. Bei den Fliegern sind schöne Bilder zu sehen von den genannten Teilen.
Der Transportschaden der ersten Lieferung wurde noch zwischen den Jahren bearbeitet und Lindinger hat mir prompt einen Austauschkasten zugeschickt.
Alles prima bis auf die Motorhaube! sowas hab ich bei einem Goldwing Modell noch nicht erlebt! Die Motorhaube ist wellig, hat viele Druckstellen und im inneren der Haube überall kleine Harzpickel.
Ein Telefonat mit der Lindinger Reklamation klärte, dass dieser Herstellungsfehler mehrere Baukästen betrifft und mir kostenlos eine saubere Ersatzmotorhaube in den nächsten Wochen zugesendet wird. Dafür das man die neue Raven für 429€ inkl. Versand bei Lindinger bekommt und einem einen Top Service geboten wird geht das auf alle Fälle in Ordnung.
Ich habe Goldwing angeschrieben und von der Motorhaube berichtet. Die wollen jetzt Bilder von der Haube sehen.
Morgen werde ich mal ganz gemütlich mit dem Bau der Raven beginnen und euch mit schönen Bildern versorgen
Edit:
Folgende Komponenten stehen für den Flieger bereit:
4 x DS 9500 MG für Quer und Höhe von Staufi
1 x DS 9900 MG für Seite von Staufi
1 x JR 8077 für Gas
2 x 2s 2200 Master Select Lipos von LF Technik an Dualsky 8A Lipo Weiche
1 x DLE 55 mit Flexkrümmer und 3 Kammern Edelstahl Reso
1 x Richter Motoraufhängung der neuen Generation mit genoppten Gummipads
1 x Komfort Mount von Krummscheid
1 x Weatronic Micro 8 RX