Gr 24 pro Einstellungen, aber wie

Moin, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.
ich habe mir den RX gebraucht gekauft, und versucht einzurichten, leider kein Erfolg,( ist mein erster mit 3xg)
Bisher versucht, Neueinstellung, und Kreiselachsen wo man zu dem Ruderausschlag den Kreisel in gleicher Richtung bewegen soll, leider hat sich da nix verändert.
Könnt ihr mir sagen welche Reihenfolge die Richtige ist? Die Anleitung ist nicht so richtig verständlich geschrieben.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Ich benutze die MX 20.
VG Rainer
 

UweHD

User
Bisher versucht, Neueinstellung, und Kreiselachsen wo man zu dem Ruderausschlag den Kreisel in gleicher Richtung bewegen soll, leider hat sich da nix verändert.
Könnt ihr mir sagen welche Reihenfolge die Richtige ist? Die Anleitung ist nicht so richtig verständlich geschrieben.
Wenn ich das jetzt richtig aus dem Kopf aufzähle:
Du musst in der Telemetrie "Neueinstellung: Ja" auswählen, dann mit dem Steuerknüppel einmal Vollauaschlag der jeweiligen Achse in eine Richtung (z.B. QR voll links) und dann das Flugzeug in genau diese Achsenrichtung bewegen. Für alle Achsen wiederholen. Das war's auch schon.

Steht auch alles im Manual auf Seite 12 genau beschrieben. Was daran ist dir unverständlich? Vielleicht können wir dir besser helfen, wenn du konkretere Fragen stellst.

Screenshot 2023-01-11 at 09.21.44.png
 
Hallo Uwe, genau so hab ich es gemacht, doch da tut sich nix, daher meine Frage ob ich vorher noch etwas tun muss damit es funzt.
Geber zu ordnen, oder ähnliches. Der Kreisel funktioniert, das sind wohl die Einstellungen vom Erstbesitzer, die aber nicht bei mir passen werden.
Gruss Rainer
 
Hallo Wolfgang, bei der Kreiselzuordnung.
Hab ja Neueinstellung ,ja, dann Ausschlag links quer und den kreisel auch links quer, damit er die Richtung lernt. Es verändert sich die Anzeige aber nicht, oder per Zufall hätten wir die gleichen Werte! Das gleiche mit Höhe, Seite. Muss ich die P+D Faktoren erst zuweisen?
Gruss Rainer
 
Wieso überhaupt quer nach links? Laut Anleitung rechts. Wenn du den quer Knüppel nach rechts drückst wird der Wert dunkel unterlegt.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

gerwi

User
man kann die Kreiselachsen auch direkt eingeben...wenn Du mit der Dreherei nicht klar kommst. Z.B. wenn eine Achse in die falsche Richtung korrigiert, kannst Du von z.B. von+2 auf -2 stellen->dann reagiert er richtig.
Aber, wie Wolfgang schon gesagt hat: zunächst mal updaten!
 
Moin, erstmal Danke für die Hinweise, werde ich heute Abend mal versuchen ein Update zu machen.
Ich meine zufällig 1.50 gesehen zu haben.
Gruß Rainer
 
Wieder was gelernt. Es ist egal ob rechts oder links. Hab ich nie anders probiert als rechts. Dachte immer dad wäre wichtig. 1.5 ist auch ein recht alter Stand.

Torsten
 

UweHD

User
Hab ja Neueinstellung ,ja, dann Ausschlag links quer und den kreisel auch links quer, damit er die Richtung lernt. Es verändert sich die Anzeige aber nicht, oder per Zufall hätten wir die gleichen Werte!
Es kann gut sein, dass du die gleichen Werte wie der Vorbesitzer hast.
Das ist dann der Fall, wenn du den GR-24 in der gleichen Lage einbaust, was ja nicht unwahrscheinlich ist.
 
Hallo, hab jetzt mal 2,5 std vergeblich versucht ein Update zu machen.
Entweder er zeigte" Target ID Not device"
Ich wusste aber vorher schon das es nicht geht, ist bei mir immer so.
Gr Studio hab ich geladen, dann wie empfohlen das gyro Update ausgewählt,
Dann kommt ein "micro uploader 1.1"
das dann aber grau ist, und da nix geht.
Für mich ist das ein Graus wie Graupner das gelöst hat. Ich werde noch ein bisschen probieren, und Wenn's nix wird, muss ich halt so fliegen. Mist!
Gruss Rainer
 
Ganz einfach. Ich lade erst die passende Datei runter. Dann im Studio Inzest gyro Empfänger. Dann auf Datei und die Datei auswählen. Auf Start und den Anweisungen folgen, also dann erst Strom drauf.

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten