Gr 24 pro Einstellungen, aber wie

Torsten ich habs gefunden, jetzt gelingt auch der update Vorgang, aber der Balken geht bis zum Ende und dann fängt der Empfänger an rot grün zu blinken an und wird nicht fertig. Sitz hier ca. 10 min und nix passiert mehr. Braucht es so lange?
 
Nein. Dauert normal 10 Sekunden dann steht da fertig. Es kann höchstens sein das dein Stand so alt ist das du es zweimal machen musst.
 
Hallo Torsten, ich habe nach langer Wartezeit den Empfänger abgemacht, und es hat funktioniert, ich konnte die neue Version sehen. Er hatte das Update nicht offiziell beendet! Jetzt kann ich auch die Zuordnung usw ohne Probleme einstellen ( mit dem Flieger kippen). Es funzt 🤗
(5) k 5 was bedeutet das?(quer)
3 (Höhe)
 

Anhänge

  • 20230111_210551.jpg
    20230111_210551.jpg
    1.001 KB · Aufrufe: 41
Das sind die Einstellungen für die Empfindlichkeit. Kannst du fest im Menü machen oder flexibel über einen Geber. Geht von 1 bis 10

Torsten
 

gerwi

User
man müsste doch den SW-Stand ablesen können!? Also weiter updaten->bis 2.05!
 
Moin, die Version ist jetzt 1.51, ich hatte gelesen das die höheren nur was mit SUMD und MZ 32 zu tun haben, deswegen hab ich nur die 1.51 aufgespielt. gibts da noch andere Möglichkeiten?
 
Hallo, wollte mal wieder berichten.
Habe jetzt die 2.05 drauf, und der erste Trockentest war erfolgreich. Hatte wenig Zeit und hab schnell mal angeschlossen und die Achsen Zuweisung gemacht , Schalter zugewiesen, Mischer gemacht mode 2+3 Heading xxxxx ist wofür sie machen beide dasselbe, wenn ich den Empfänger bewege.
Also vielen Dank an Alle die mir bei meinem Problem geholfen haben.
Vg Rainer
 
Oh nein das ist nicht das selbe. Einmal ist ein reiner Dämpfungsmodus bei dem du die Servos ansteuerst und der Gyro Störungen dämpft, also beruhigt. Der andere Mode ist der Heading Hold Modus. In diesem steuerst du nicht mehr die Servos direkt sondern gibst dem Gyro eine Drehrate vor. Der kümmert sich dann um die passenden Ausschläge. Stell den Flieger mal hin und steuer im Mode 2 ein Ruder ganz minimal. Dann bewegt es sich auch nur minimal. Mach das mal im Heading Hold. Wenn du da einen kleinen Steuerbefehl gibst läuft das Ruder bis auf Anschlag. Der Flieger steht ja und der Gyro bekommt keine Rückmeldung. Also steuert er immer mehr um deine gewünschte Drehrate zu realisieren. In der neusten Anleitung müsste das auch ganz gut beschrieben sein. Lade dir die mal bei D-Power runter.



Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten