Graupner´s DS 8511 ist da!!!

gorg

User
Hi

@tommy

ersten denke ich das Graupner ( bis jetzt ) sehr anständige Servos ( ich dieser Liga ) gebaut hat - das Zeigen auch viele viele zufriedene 8411er Juser
Damit gehe ich auch davon aus, das das 8511 alles mitmacht was es verspricht!
Was solche Zustände wie Blockieren ( die Haltekraft aufs maximale ausgeschöpft wird ) angeht muss man sagen wenn man seine Servoausstatung so dimensioniert das es zum längeren Blockieren kommt - hat man wohl was anderes falsch gemacht !!??
- die maximale Stromaufnahme ( wie wir -ich- ja jetzt gelernt habe ) ist ja nicht so tragisch ( Verlust/Wirkungsgrad ) solange das Servo nicht blockiert ( bei der maximal zur verfügung stehenden Haltekraft ) !!

Zum Hebel möchte ich mich selber Zitieren ( siehe oben ) :)

Und bei den Servohebeln hat Graupner auch schon längere Zeit die neuen mit dem Verstärkten Verzahnungsring auf dem Markt und da bricht bei einem 8411er vorher das Getriebe ( Erfahrungen aus einem Bruch einer SU31 ) bevor der Ring oder der Hebel bricht!!
Und in m einer Galerie "Kleinigkeiten kannst du dir die Teile auch anschauen!!

Wie schon oft gesagt von mit ( siehe Diskussion im meinem Baubericht ) jeder hat seine Vorlieben und Favoriten aber ich denke nun mal das die 8311, 8411 und wahrscheinlich auch das 8511 zu den besten Servos ihrer Klasse zählen!! ;)

Hitec und Multiplex oder auch Futaba habe ja vergleichbare - siehe material was im TOC eingesetzt wird!! ;)

Grüße Georg

[ 07. Februar 2003, 21:10: Beitrag editiert von: gorg ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten