SchrottWichtel
User
hier schon in einem späteren Katalog, mit GFK Rumpf und 930-7,
der 930-7 war der von Plettenberg gewollte Nachfolger des Ultra 1000
der Ankes des 930 war kürzer und für meinen Geschmack war der 1000er der robustere und bessere und von einigen auch der mehr geliebte Motor
fliegerisch hat der Chili durch den Ultra 1600 mit 14 oder mehr Zellen nix gewonnen, deutlich schlechtere Gleitflugleistung.
Chili mit Ultra 1000 war ein preislich sehr günstiges feines Hangflugteilchen mit Rettungsanker.
wer wirklich mehr wollte an Steigleistung und Speed kaufte eh die ersten "Voll GFK" Kisten und dann ging es mit 1800-3 und 10 Zellen schon deutlich anders nach oben,
aber in schwierigem Hangflug Gelände mit schlechtem Landeplatz hat so ein Chili schon seine Lücke mit Spass am Fliegen und ohne Angst ums Modell, dazu gutes Packmass beim Transport und gut reparierbar ...
der 930-7 war der von Plettenberg gewollte Nachfolger des Ultra 1000
der Ankes des 930 war kürzer und für meinen Geschmack war der 1000er der robustere und bessere und von einigen auch der mehr geliebte Motor
fliegerisch hat der Chili durch den Ultra 1600 mit 14 oder mehr Zellen nix gewonnen, deutlich schlechtere Gleitflugleistung.
Chili mit Ultra 1000 war ein preislich sehr günstiges feines Hangflugteilchen mit Rettungsanker.
wer wirklich mehr wollte an Steigleistung und Speed kaufte eh die ersten "Voll GFK" Kisten und dann ging es mit 1800-3 und 10 Zellen schon deutlich anders nach oben,
aber in schwierigem Hangflug Gelände mit schlechtem Landeplatz hat so ein Chili schon seine Lücke mit Spass am Fliegen und ohne Angst ums Modell, dazu gutes Packmass beim Transport und gut reparierbar ...
Zuletzt bearbeitet: