Gibt es Erfahrungen hier mit obigem Servo Typ?
Ein Kollege hat in 2 Modellen eine größere Anzahl verbaut - einmal 5 in einem Benziner und 4 in einer E-Extra.
Im Juni kam es zu einem glimpflichen Absturz des Benziner bei dem ein anderer Pilot ein voll ausgeschlagenen SR gesehen hat.
Das SR Servo wurde ebenso wie ein brummendes QR Servo gegen gleiche ausgetauscht obwohl beide im Test (bis auf das für mich typische Digital Servo brummen) keine Probleme zeigten.
Es gab mit beiden Flieger weitere Zucker die nicht inden Griff zu bringen waren, deshalb wurde vermutet, 35 MHz sei die Ursache.
Vor 2 Wochen sind beide Flieger mit einer neuen Hott jeweils im 2. Flug (nach einem völlig ruhigen Flug) abgestürzt. Graupner hat die Telemetriedaten ausgelesen und bis zum Schluss keine Auffälligkeiten festgestellt.
Wenn also die Funkstrecke und die Stromversorgung i.O. ist, 2 Flieger mit mehreren DES 805 abstürzen (einer sogar 2 mal) kann nichts anderes als ein Servo, oder mehrere, die Ursache sein.
Einzelfall? Murphis law? Andere Erfahrungen?
Nur um dummen Fragen vor zu beugen: Der Pilot fliegt seit über 40 Jahren und hatte mit dem Benziner bis Juni über 50 Flüge gemacht (35 MHz).
Ein Kollege hat in 2 Modellen eine größere Anzahl verbaut - einmal 5 in einem Benziner und 4 in einer E-Extra.
Im Juni kam es zu einem glimpflichen Absturz des Benziner bei dem ein anderer Pilot ein voll ausgeschlagenen SR gesehen hat.
Das SR Servo wurde ebenso wie ein brummendes QR Servo gegen gleiche ausgetauscht obwohl beide im Test (bis auf das für mich typische Digital Servo brummen) keine Probleme zeigten.
Es gab mit beiden Flieger weitere Zucker die nicht inden Griff zu bringen waren, deshalb wurde vermutet, 35 MHz sei die Ursache.
Vor 2 Wochen sind beide Flieger mit einer neuen Hott jeweils im 2. Flug (nach einem völlig ruhigen Flug) abgestürzt. Graupner hat die Telemetriedaten ausgelesen und bis zum Schluss keine Auffälligkeiten festgestellt.
Wenn also die Funkstrecke und die Stromversorgung i.O. ist, 2 Flieger mit mehreren DES 805 abstürzen (einer sogar 2 mal) kann nichts anderes als ein Servo, oder mehrere, die Ursache sein.
Einzelfall? Murphis law? Andere Erfahrungen?
Nur um dummen Fragen vor zu beugen: Der Pilot fliegt seit über 40 Jahren und hatte mit dem Benziner bis Juni über 50 Flüge gemacht (35 MHz).