Graupner Empfänger Gyro heading holde Modus

Hallo Kollegen
Wer hat Erfahrung mit dem Graupner gr 18 3xg heading holde Modus für ein Flächenmodell.
Auf was muss man achten , wie wendet ihr in an.
Danke Joachim
 

Ungustl

User
Das funktioniert natürlich nicht. Beim Flächenmodell muss man auf den Flächenmodus umschalten.
 

safty

User
Das funktioniert natürlich nicht. Beim Flächenmodell muss man auf den Flächenmodus umschalten.

was funktioniert da nicht? Der TE wird den Empfänger für das Flächenmodell ja wohl kaum im Heli-Modus betreiben ?

und auch im Flächenmode sind die beiden Heading-Lock-Modi (2+3) verfügbar. (bei der V2-Firmware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegen mit Heading Hold mag ich nicht, das fühlt sich für mich immer irgendwie komisch an. Ich nutze da immer nur den Normal Mode.
Für die Flugphase Start und manchmal auch Landung schalte ich den Heading Hold Mode nur fürs Seitenruder ein. Dann gehts beim Start schön geradeaus, egal ob Motormodell oder Segler im F-Schlepp.

Christian
 
Danke für die Antwort
HH Modus habe ich noch nie ausprobiert. Wie macht ihr das ?
Trimmen, Empfänger ein und aus Schalten und dann auf HH Modus in der Luft umschalten ? Gibt's sonst noch was zu beachten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten