Stabis

gene13

User
Hi Leute, ich suche (als Anfänger) einen Kreisel für meinen MPX EasyGlider 4. Ich habe mir einen Gyro MPX G3 zugelegt, der dafür- wie mir scheint- aber nicht so geeignet ist (rein platzmäßig und auch wegen des HH- Modus, der wohl eher für 3D- Flieger taugt). Ich suche einen Kreisel, der (wie der Reflex V2 für FMS- Modelle) einen "Stabilisierungsmodus" anstelle des Heading Hold- Modus (HH) hat. Auch soll er nicht auf bestimmte Empfänger spezialisiert sein (weil ich sonst wieder die Empfänger austauschen müsste). Wer kann mir eine entsprechende Empfehlung geben?? Besten Dank im Voraus für euren Rat- gene13
 
Hallo,eigentlich sollte man den MPX GX3 über einen 3 -pos. Schalter an der Fernsteuerung zwischen Aus,Normal Modus und Heading Hold umschalten können.Eine etwas kompaktere Variante mit gleichen Funktionen wäre ein NX3.
Das habe ich selbst in einfachen Modellen und es funktioniert einwandfrei.
 

gene13

User
Lieber Bernd, ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor: ich habe den MPX- Kreisel auf einen 3-pös- Schalter gelegt; also ich weiß um die Stellung 0, Normal (= dämpfend) und HH bescheid; nur anstelle von HH hätte ich gerne einen, der wie Reflex V2, anstelle von HH einen mit "stabilisierend "(also "self leveling") besitzt
 
Ein Gyro, der diese gestellten Anforderungen erfüllen kann, ist der A4Super4(!) von HobbyEagle. Er hat u.a. die gewünschte Autolevel-Funktion UND er hat auch 2(!) QR Ein- und Ausgänge, so dass auch die beiden QR nicht zwangsweise gekoppelt sind. Im Klartext: Damit ist auch die Butterfly-Funktion möglich, was bei nur einem QR-Eingang am Gyro nicht möglich ist!
Es muss aber die Version Super VIER sein, nur die hat die beiden QR-Eingänge!
Gruss, Egbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten