Graupner Gr 12 l falsch angeschlossen?

Hallo zusammen einen schönen Vaterrag!

Der Empfänger funktioniert problemlos. Habe verschiedene Modellen verbunden und es funktioniert alles. Kann es sein, dass so ein Empfänger das überlebt?

Ich habe in meiner vorherigen Antwort übrigens einen Fehler geschrieben. Statt ‘nich’ wollte ich ‘noch’ schreiben.

Habe vorerst einen anderen RX in Verwendung. Empfiehlt jemand, den Fehlgepolten zu Graupner zu schicken?

Danke für die Antworten!
 
Schönen guten Tag,
ich habe leider meinen GR-16 auf ähnliche Art zum Qualmen gebracht und bin bei der Recherche auf dieses Thema gestoßen.
Spannungswandler und Kondensator scheinen defekt zu sein.
Den Spannungswandler habe ich bereits finden können, allerdings komme ich mit dem Kondensator nicht recht weiter, da die 22µF und 16V diesen nicht eindeutig zu identifizieren scheinen und es viele unterschiedliche Tantal Kondensatoren mit diesen Werten gibt.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen, welcher genau es sein müsste?
Herzlichen Dank und Gruß
 
Hallo,
hier auf Seite 1 in Beitrag 14 ist ein gutes Foto.
Der Kondensator in meinem Empfänger war aber wohl nicht gelb sondern schwarz, aber das ist bestimmt egal.
 
Den Spannungswandler habe ich diesem Beitrag entnommen:

Wie bist Du auf diesen Kondensator bei Conrad gekommen?
 
Durch Google ? Mit der Bezeichnung 226. 16V ist klar das es 22uF und 16Volt ist..
Dann brauche ich nur noch schauen wer ihn hat, am Lebenden, nein Totem Objekt
(Kondensator) konnte ich auch die Abmessungen checken...
 
Na klar! Ist es das nicht???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten