So heute habe ich es überraschend gewagt... Maiden... Allerdings bin ich schon beim Start gescheitert...
Als erstes muss ich sagen die T20 läuft brutal. Zuverlässig wie man es mit den Kolibris gewohnt ist und sauber. In der Hawk ist der schub aber BRUTAL. Wenn amn sie mit vollschub in der hand hält und kurz los lässt dann fängt sie an zu steigen... (20N Schub ?? Meine definitiv nicht. )
Abfluggewicht war 2100gramm mit 400ml Kerosin an Bord. Ich hab die Klappen auf 15mm ausgefahren. nach 15 Metern war sie auf der Asphaltbahn in der Luft aber nur ne sekunde lang da sie nach links abging und ich beim Korrigieren wohl nicht weiter höhe gezogen hab.
Dann hat sie minimal unsanft aufgesezt dabei sind die Felgen der Räder gebrochen und als dann das Hauptfahrwerk im nassen boden eingehakt hat hat sich der flieger erstma zerlegt...
Aber seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=r9Ya-EI75No
Was war das?? Kann mir jemand sagen warum sie so reagiert?
Getrimmt war sie auf 0 überall. Klappen auf 15mm nach unten.
Schubachse gemessen zur Fläche 0°.
Bitte um Ratschläge
Als erstes muss ich sagen die T20 läuft brutal. Zuverlässig wie man es mit den Kolibris gewohnt ist und sauber. In der Hawk ist der schub aber BRUTAL. Wenn amn sie mit vollschub in der hand hält und kurz los lässt dann fängt sie an zu steigen... (20N Schub ?? Meine definitiv nicht. )
Abfluggewicht war 2100gramm mit 400ml Kerosin an Bord. Ich hab die Klappen auf 15mm ausgefahren. nach 15 Metern war sie auf der Asphaltbahn in der Luft aber nur ne sekunde lang da sie nach links abging und ich beim Korrigieren wohl nicht weiter höhe gezogen hab.
Dann hat sie minimal unsanft aufgesezt dabei sind die Felgen der Räder gebrochen und als dann das Hauptfahrwerk im nassen boden eingehakt hat hat sich der flieger erstma zerlegt...
Aber seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=r9Ya-EI75No
Was war das?? Kann mir jemand sagen warum sie so reagiert?
Getrimmt war sie auf 0 überall. Klappen auf 15mm nach unten.
Schubachse gemessen zur Fläche 0°.
Bitte um Ratschläge