Graupner Hott MC 20

Hallo, ich besitze eine Graupner Hott mc 20. Diese Fernsteuerung macht einiger Zeit im Betrieb Geräusche.
So wie ich Lokalisieren kann kommt das Geräusch wohl von der Sendeantenne.
Ist diese Fernsteuerung wohl noch voll einsatzbereit?????
Reichweiten Test ist gut.
Gruß Hermann
 
Hallo Hermann,

das eine Antenne Geräusche machen soll erstaunt mich. Kommt das Geräusch eventuell vom Lautsprecher???

Ich glaube da war mal was mit einem Übersprechen einer Einkoppelung in den Audio Verstärker.

Ich würde die Frage mal in der HoTT Lounge stellen. Die Mädels und Jungs haben da viele Infos und Ratschläge!!

LG

Dirk
 
Ein altes "Problem" das nie richtig vom Hersteller gelöst wurde. Auch die MC-28 kann betroffen sein. So wie bei mir. Die 20 ist ruhig.
Wenn es wirklich stört kann man versuchen das Kabel zur Antenne anders zu verlegen und fixieren.
Viel "Spielraum" hat man aber nicht.
Gruss Jürgen
 
Wichtig ist nur das die Anlage funtionstüchtig ist.Das Geräusch wenn es nicht schadet , da kann ich mit leben.
Ich hatte einen Kippschalter ausgetauscht , seit dem sind die Geräusche .
 
Danke für die Informationen. bin mit meiner kleinen Piper auf dem Modellflugplatz geflogen, keinerlei Probleme oder Störungen.
Reichweitentest war über 50 Meter Länge, die kleine Piper am Boden die Höhe der Emfangsantenne zirka 30 cm vom Boden.
So kann ich wieder beruhigt fliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten