Graupner Hott Update - V1.171

Theoretisch könnte so etwas gehen....

Theoretisch könnte so etwas gehen....

Für das Updaten der Empfänger wäre das schon eine tolle Sache. Bei mit scheitert das Updaten eigentlich nur daran, dass ich zu faul bin, alle Empfänger auszubauen.

Wäre def. ein großes Plus für HOTT.
 

WalterH

Fördermitglied
Der Empfänger muss soweit erreichbar sein, dass der Bind/Resetknopf gut zugänglich betätigt werden kann.
Ferner muss die Stromversorgung zügig einschaltbar sein.
Optimal hat man eine Hand an der PC-Maus und eine am Empfänger.
Die Servos sollten vom Empfänger getrennt sein, obwohl es im Prinzip auch auf eigene Gefahr möglich ist, die Servos eingesteckt zu lassen. Es kann aber unter Umständen während/direkt nach dem Update zu unkontrollierten Bewegungen der Servos kommen.
Also da kann man gleich den Empfänger ausbauen.:cool:
Wer nicht unbedingt sofort updaten will tut gut daran, etwas zu warten ob nicht Probleme auftauchten oder ein neues Update zwei Tage später kommt.;)
Wenn allerdings alle warten funktioniert das auch nicht. :D
Grüße
Walter
 

STB

User
Ääähh ja, er spricht mir aus der Seele :-)
Ich hab noch 1.108, soll ich dann jetzt mal über ein Update nachdenken.? :confused:

Quatsch. Warte noch ein bischen, morgen gibt es wieder ein update :D
 

HorstA

User
Wo steckt dann diese Version?

Wo steckt dann diese Version?

Hallo,

habe mir gerade von verschiedenen Stellen auf der Graupner/SJ Homepage die Version vom "HoTT Software Updates V4 (73,07 MB)
zuletzt geändert: 25.09.2013" runter geladen.

Beispiel GR24
Die Versionsnummern Anzeige sollte mit der Version:"V3a74: Versionsnummeranzeige im Textmenü" kommen.
Beim download ist aber die Version: 33512_gr_rx12_3a73_bf.bin dabei.

Habe ich die aktuelle Version bei Graupner/JS nicht gefunden? Wo versteckt sich für den Empfänger die Version V3a74?
Beim GR16 ist die aktuelle Version leider auch nicht dabei.

Danke für Sachdienliche Hinweise zum finden der Version wie sie in der Revision History Angegeben ist.
Horst
 

fridy

User
Hallo Horst,

die kannst du direkt über die Update- Revisions-History herunterladen. Einfach bei der gewünschten Komponente auf die Version klicken, dann bekommst
du nicht das komplette Paket, sondern nur das jeweilige Update zum herunterladen angeboten.

Viele Grüße

Kevin
 

HorstA

User
Danke

Danke

Danke,

man darv immer wieder was lernen.

Gruß Horst
 

HorstA

User
Ein Meilenstein der SW-Entwicklung

Ein Meilenstein der SW-Entwicklung

In der Tat,

die Version wird angezeigt:

Hott_01.JPG

Gruß Horst
 

WalterH

Fördermitglied
....
Wer nicht unbedingt sofort updaten will tut gut daran, etwas zu warten ob nicht Probleme auftauchten oder ein neues Update zwei Tage später kommt.;)
...
Grüße
Walter

Jetzt muss ich mal versuchen mich selber zu zitieren - ah es geht! :D

Hab ichs nicht gesagt?
Da ist das Update.
:p

Und es soll keiner sagen GR/SJ hören nicht auf unsere Wünsche.
Ist ja irre. Kann es selber kaum glauben.
Walter

HorstA: "Ein Meilenstein der SW-Entwicklung "
Wie wahr.
 
Email von Graupner

Email von Graupner

Hallo,

genau das meine ich. Dieser Fred ist bereits auf der 5. Seite und heute kam die Email von Graupner, dass es neue Updates gibt.

Kurze Frage an die Graupner Information. Könnte man dieses Verfahren der Benachrichtigung etwas beschleunigen? Das wäre Klasse. Vielen Dank!

Grüße
Thomas
 

hholgi

User
Hallo,
genau das meine ich. Dieser Fred ist bereits auf der 5. Seite und heute kam die Email von Graupner, dass es neue Updates gibt. Kurze Frage an die Graupner Information. Könnte man dieses Verfahren der Benachrichtigung etwas beschleunigen? .....

Naja, die müssen ja auch erstmal abwarten ob die Updates fehlerfrei laufen ... :D
 

rh75

User
Verbesserter Rückkanal ...

Verbesserter Rückkanal ...

Hi @all.

Kann jemand bestätigen, dass der Empfang des Rückkanals wirklich besser geworden ist ?
Sprich, sobald ein anderer mit 2,4 neben einem steht, funktioniert es immer noch ? (Genau da habe ich bislang immer Probleme und das soll ja angeblich mit dem neuen Update besser geworden sein ...)


Gruss
Ralf
 
@rh75
Grundsätzlich scheint es besser geworden zu sein.

Vorgehen:
- Senderupdate
- Empfängerupdate
- Empfänger Werkseinstellungen (Failsafe nicht vergessen)
- Empfänger neu an den Sender/Modellspeicher binden (Grundvoraussetzung, dass der gewünschte Effekt eintritt)
 

Mefra

User
Hallo zusammen,

bin momentan hinsichtlich des Updateablaufs etwas verunsichert (habe auch in den mir vorliegenden Dokumentationen nichts gefunden):

- Sollte/Muss man den Empfänger erst "entbinden" um ihn dann, nach erfolgtem Firmwareupdate, wieder neu an den Sender zu binden?
- Der Sender muss per USB Upgedatet werden, nicht per SD-Karte wie bisher??
- Das Empfängerupdate muss zwei Mal durchgeführt werden ??? Warum?

Vielen Dank für Eure Hilfe.;)
 
Hallo zusammen,

bin momentan hinsichtlich des Updateablaufs etwas verunsichert (habe auch in den mir vorliegenden Dokumentationen nichts gefunden):

- Sollte/Muss man den Empfänger erst "entbinden" um ihn dann, nach erfolgtem Firmwareupdate, wieder neu an den Sender zu binden?
- Der Sender muss per USB Upgedatet werden, nicht per SD-Karte wie bisher??
- Das Empfängerupdate muss zwei Mal durchgeführt werden ??? Warum?

Vielen Dank für Eure Hilfe.;)

Hi Mefra,

1. Der Empfänger muss nicht 'entbunden' werden...einfach updaten und dann Werkst Reset machen...Danach muss aber wieder gebunden werden.
2. Ob der Sender per USB upgedated werden "muss" kann ich ga nicht genau sagen, daich es immer via USB mache und das klappt absolut problemlos bei 1.171 (Ich hab das bei 2 MC 32 und eier MX 16 gemacht.
3. Der Empfänger bekommt im ersten Schritt einen neuen Boot Lader, daher die Prozedur 2x machen. Auch das vollkommen problemlos. Beim ersten Durchlauf bekommst du einen Fehler. Dann noch einmal den Vorgang durchlaufen und der Empfänger wird dann mit dem neuen Boot Lader installiert.

Funktioniert wirklich ganz einfach!

Gruß -Stephan-
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten