Graupner mc-32 HOTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir an dem Bild aufgefallen ist, ist die Spannung 3,8V bei 33%, soll der mit einer Lipozelle laufen?


Das ist mir auch schon aufgefallen...ist vielleicht gar nicht mal so unrealistisch, denn soweit ich weiß laufen die ganzen Mikroprozessoren eh alle auf 3,3V, da würde ein 1s Lipo ja genau ausreichen! Denn bei einer so kleinen Belastung wie ein Sender ist ein Lipo bei 3,3V ja mehr oder weniger ziemlich leer... habe gerade mal geschaut, die Jeti Duplex 2,4Ghz Sendemodule haben einen Betriebsspannungsbereich ab 3,5V...die HoTT Module werden ähnliche Anforderungen haben...eine Jeti Box Mini hätte aber laut Anleitung gerne mehr als 5V...
 

BulDo

User
Wäre ja garnicht mal so dumm, die Spannung so klein halten, das die Konkurenz nicht in die eigene Gehäuse schlüpfen kann.

Wenn alle anderen Module mehr als 5V brauchen, können sie nicht eingebaut werden, gut gelöst.

Grüße
 
Die Idee eine einzige LiPo Zelle zu verwenden hat für mich vor allem den Charme, das man zum Laden nicht balancieren muß und daher ein ganz simples Ladekabel und auch einen einfachen Lader verwenden kann. Ich denke das war auch die Intention des Herstellers dieser Anlage.

Gruß, Karl Hinsch
 
OT-Start

Die Frage ist .. wie wird nach der Messe der Sender noch heißen ...

Graupner JR MC32 -> Graupner MC32 und nach der Messer xxx MC32 :-o Die wichtige Frage dann ist vor allem, werden die Graupner-SW-Menü forgeführt oder kommt da was "einfaches" in die Kiste ... lassen wir uns überraschen ... mein Messe-Schoki-Kalender hat nur noch noch ein paar ungeöffnete Türchen :-)

OT-Ende
 
Die Idee eine einzige LiPo Zelle zu verwenden hat für mich vor allem den Charme, das man zum Laden nicht balancieren muß und daher ein ganz simples Ladekabel und auch einen einfachen Lader verwenden kann. Ich denke das war auch die Intention des Herstellers dieser Anlage.

Gruß, Karl Hinsch

ja genau, ist gar nicht so dumm, ein 1s Lipo braucht keinen Balancer usw...

Als IFS Version ist die MC-32 auf der Graupner Homepage ja schon zu sehen, dort steht in der Beschreibung folgendes:
Der mitgelieferte LiPo-Akku verfügt über eine Kapazität von 6.000 mAh, dadurch werden extreme Flugzeiten erreicht und die Ladevorgänge reduziert.
(...)
Betriebsspannung 3,2 ... 4,8 V
Stromaufnahme 250 ... 450 mA


Piotre
 

Skype

User gesperrt
Die neue MC-32 mit HoTT

Die neue MC-32 mit HoTT

Ist auf den Bildern denn schon die "neue" MC-32 mit HoTT zu sehen?
Und gibt es schon einen Liefertermin für die neue MC-32 mit HoTT?

Sicherlich kann man im vorderen Bereich des Senders die Smart Box anbringen und ganz sicher verbessert die das Design der MC-32 noch einmal.

Die MC-32 ist wirklich ein innovativer Sender, qualitativ, in der Haptik und in der Bedienungsfreundlichkeit meines Erachtens viel besser als der neue Sender von Walkera.

mfg

Lena
 
Hallo

schaut gar net so übel aus, aus meiner Sicht, wenn sie lieferbar ist, man muß net immer nur alles neu machen und alles was gut und bewährt ist wegwerfen scheinen laut Bild für mich einen guten mix gefunden zu haben .....

aber die Technik währe für mich interressanter als die Form:

hat die Anlage ein PPM Signal um Jeti und andere :) 2G4 Module weiterverwenden zu können = Wechselmodul

der Vorteil aus meiner Sicht ist, das wie angekündigt, das Zubehör passen dürfte (von der 24er), die Software wird wo die MX24S sein und nicht die MC24 was aus meiner Sicht derzeit das Optimum darstellt aber das wird jetzt zur Glaubensfrage .....

lg
Oliver
 

onki

User
Hallo

Nu wartet doch bis die Katze (hoffentlich) in Nürnberg aus dem Sack kommt.
Ich vermute mal der Prototyp, der in FN zu sehen war ist mittels Rapid Prototyping oder einer Silikonform gemacht worden. Da ist die Qualität nunmal überschaubar - Prototyp halt.
Das Ding war mit der heißen Nadel gestrickt, das konnte man doch schon an den überklebten mc-24 Schildchen sehen.

Also abwarten und (heißen) Tee trinken.
Qualifizierte Berichte von Nürnberg-Besuchern werden sicherlich gerne gesehen.
Natürlich auch von den anderen Debütanten.

Gruß

Onki
 
in den Graupner Neuheiten von 2011 ist keine MC-32 zu finden.
Lediglich eine MX-24 und eine MX-20, beide mit HOTT.

Projekt MC-32 ist damit vermutlich auf 2012 verschoben..
 

PW

User gesperrt
Hallo,

die MC-32 wurde bereits 2009 vorgestellt; warum sollte man die Anlage dann 2011 nochmals mit ins Neuheitenprospekt nehmen ?

Auf jeden Fall sieht man klar die Trennung von den JR Sendersachen..





Gruss

PW
 

BZFrank

User
die MC-32 wurde bereits 2009 vorgestellt; warum sollte man die Anlage dann 2011 nochmals mit ins Neuheitenprospekt nehmen ?

Komisch, ich entsinne mich dunkel das die MC-19 und MC-22 (von den MXen mal ganz abgesehen) auch schon lange auf dem Markt sind und die stehen im Neuheitenprospekt. ;)
 

PW

User gesperrt
Hallo BZFrank,

guter Konter ! Da hast Du vollkommen recht.

Irre ich mich, oder ist die Sofware bei der neuen MX-12/16 Sendern anders als in den alten Graupner/JR MX-12/16 Sendern ?


Gruss

PW
 

Skype

User gesperrt
Komisch, ich entsinne mich dunkel das die MC-19 und MC-22 (von den MXen mal ganz abgesehen) auch schon lange auf dem Markt sind und die stehen im Neuheitenprospekt.

Könnte es sein, dass die MC-19 und MC-22 jetzt im Neuheitenprospekt stehen, weil es sie nun als MC-19-HoTT und als MC-22-HoTT gibt ?

Und das ist doch nun wirklich neu!

Lena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten