Graupner mc-32 HOTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars77

User
Auf jeden Fall besitzt die neue mx-16 nun endlich 20 Modellspeicher und wird mit "interner Telemetrie" beworben. Könnte damit was für mich sein... :cool:
 
Wer braucht schon eine MC32 (iFS, HoTT, Wea oder wie auch immer) für 1,5k€, wenn es dann die Jeti-Sender für die Hälfte von diesem Geld gibt? :cool:


Thomas

Oh? habe ich da etwas verpasst? Wo zeigt Jeti denn den/die Sender und wo stehen die Preise und wo die Leistungsmerkmale? Nicht so weit aus dem Fenster lehnen, so manch einer ist dabei herausgefallen. Momentan (02.02.2011) gibt sich Jet albern bedeckt. Als wenn die die Sender Welt neu erfinden würden. Das tun sie sicherlich nicht.
Gruß,
Andy
 
Irre ich mich, oder ist die Sofware bei der neuen MX-12/16 Sendern anders als in den alten Graupner/JR MX-12/16 Sendern ?

Zumindest bei der MX-16 irrst du. Der Anleitung nach hat die MX-16 hott die gleiche Software wie die MX-16 ifs, natürlich bis auf die ifs- bzw. hott-spezifischen Sachen. Die ifs wiederum hat (fast) die gleiche Software wie die MX-16s, mit einer Erweiterung bei der Bremse (bei ifs/hott wahlweise vorne oder hinten).

Da hat sich also nichts geändert.

Allerdings gab es ja auch das Gerücht ( in der Diskussion über den "Rückschritt" auf Druckstasten statt Drück-Drehrolle), daß die ersten MX-16 hott aus umgebauten MX-16s-Lagerbeständen enstanden wären . Wenns denn stimmte, wären das ja dann ja noch JR-Sender gewesen.

Vermutlich "gehört" die Software ja Graupner, und zieht mit zu einem anderen Hersteller um.

Oliver
 
Allerdings gilt das nur für die auf der Modellbaumesse in FH vorgestellte MX-16 hott. Ob die neue MX-16 hott, die im Neuheitenkatalog 2011 zu sehen ist, softwareseitig zur alten identisch ist, weiß ich nicht.

Damit ist aber wohl endgültig klar, das die bisherige MX-16 hott noch die JR-MX-16 war.

Oliver

Tante Edit meint aber, daß die Menus doch ziemlich gleich aussehen (wenn auch im Prospekt in Englisch).
 
so ... gibts den auch schon was neues zu Graupber vs. JR bzw. HH?
 
das design ist gefällig und da graupner schon immer ihre eigenen sw machte, war das mit dem "ohne" JR wohl kein wirkliches problem ...
 
Gehört zwar nur teilweise hierhin:
Wenn sich einer das Neuheiten-pdf mal genau zu Gemüte geführt hat, dann wird auch der letzte Zweifler kapieren:
Die Gemeinsamkeiten von :

JR UND IFS (JD) mit Graupner

sind endgültig vorbei.

Gruß Klaus
 

The Hun

User gesperrt
Die armen Kerle, die sich noch die Graupner-JR mx-12/16 HOTT gekauft haben. Vielleicht sogar mit der Clever-Box. Vielleicht gibt ja Graupner eine Art Bonus, wenn diese Kunden auf die neuen mx-12 und mx-16 wechseln. Futaba in den USA bekommt man ja günstiger, wenn man den "Altsender" zurück gibt.

Wie fühlt man sich, wenn man kurz nach dem Kauf einer "alten" mx-12 Hott das sieht:

http://www.hobbydirekt.de/24-GHz/Gr....html?XTCsid=69174a386ce5e59bfd370c509eb7d82e

Wie IFS-Kunden?
 
wird dadurch die bisherige zerstört?:confused:
Das Erscheinen der MC 24 / 22 hat meine MC 20 in der Funktion jedenfalls nicht beeinträchtigt, funktioniert wie eh und je...
 

PW

User gesperrt
Hallo,

tja;keine einzige Neuheit imBereich IFS.

Kann sich jeder wohl seinen eigen Reim drauf machen. Warum sollte Graupner da noch gross investieren; lieber alle Kraft in das hauseigene HoTT System legen anstatt wieder auf grosse Sprüche von JD reinzufallen.

Auch kein einziges neues Servo von JR; obwohl JR selber etliches an neuen tollen Servos hat.

Dafür mehr DES Servos.


Gruss

PW
 

Skype

User gesperrt
Nun immerhin haben XPS und ihr CEO, Jim Drew, auf der AMA Expo Ausstellung in Kalifornien einen eigenen funktionsfähigen High End Sender mit Sprachausgabe und Sprachsteuerung vorgestellt. Dieser soll im April 2011 an die XPS Kundschaft ausgeliefert werden.

Damit steht die treue IFS/XPS Kundschaft in Deutschland nicht ohne Alternativen da und muss nicht geduldig erdulden, dass es sich bei ihrem Investment um versenktes Kapital handelt.

Die Zukunft wird zeigen, ob Graupner mit dem zugekauften HoTT System und ihrer "Senderentwicklung" da mithalten kann.

Lena
 

K0811

User
Nun immerhin haben XPS und ihr CEO, Jim Drew, auf der AMA Expo Ausstellung in Kalifornien einen eigenen funktionsfähigen High End Sender mit Sprachausgabe und Sprachsteuerung vorgestellt. Dieser soll im April 2011 an die XPS Kundschaft ausgeliefert werden.

Ich glaube du hast ein paar smilies vergessen, das war doch sarkastisch gemeint - oder glaubst du das allen ernstes. Wie lange kennst du die Machenschaften von Jim Drew ? Also ich lange genug, dass er vollmundig alles auf einmal verspricht und bisher nix gehalten hat. Wenn der Sender überhaupt irgendwann kommt rechne ich frühstens 2013 damit und selbst dann rechne ich mit ner mittelschweren Sender(Katastrophe)
 

K0811

User
Die armen Kerle, die sich noch die Graupner-JR mx-12/16 HOTT gekauft haben. Vielleicht sogar mit der Clever-Box. Vielleicht gibt ja Graupner eine Art Bonus, wenn diese Kunden auf die neuen mx-12 und mx-16 wechseln. Futaba in den USA bekommt man ja günstiger, wenn man den "Altsender" zurück gibt.

Wie fühlt man sich, wenn man kurz nach dem Kauf einer "alten" mx-12 Hott das sieht:

http://www.hobbydirekt.de/24-GHz/Gr....html?XTCsid=69174a386ce5e59bfd370c509eb7d82e

Die JR Hott Sender gibt es seit Jahren in 35 und 40Mhz, warum sollen die nun auf einmal schlecht sein. Zudem kannst du davon ausgehen, dass die neuen MX-16er gut nen hunderter über den alten liegen werden, da Graupner bei den alten schon Angebote fährt.
Wo kriegt man ansonsten einen so gut zu programmierenden Sender wie die MX-12 mit einem Telemetriefähigem 2.4ghz System für unter 170€
 
1. - Damit steht die treue IFS/XPS Kundschaft in Deutschland...

2.- Die Zukunft wird zeigen, ob Graupner mit dem zugekauften HoTT System und ihrer "Senderentwicklung" da mithalten kann.

Lena

1. woooo ist siiiiie gebliiiiieeeeben...?;)
2. ob zugekauft, oder nicht ist wurscht, jedenfalls exclusiv, mit eigenem Label, sie müssen sich nicht mehrmit anderen rumschlagen...
Wie Daimler, die kaufen den F1 Stall jetzt auch vollends auf...
 

The Hun

User gesperrt
1. woooo ist siiiiie gebliiiiieeeeben...?;)
2. ob zugekauft, oder nicht ist wurscht, jedenfalls exclusiv, mit eigenem Label, sie müssen sich nicht mehrmit anderen rumschlagen...
Wie Daimler, die kaufen den F1 Stall jetzt auch vollends auf...

Stimmt, englische Rennwagen, schweizer Motoren, schwäbische Werbung drauf.;)

Ich sage ja nicht, dass die alte JR Propo mx-12/16 schlecht ist, im Gegenteil. Nur es gab zu viele mx-12/16 Abverkäufe als einen Lieb sein kann. Von Mhz auf ifs, dann auf HoTT und kurz darauf der Abverkauf wegen der neuen "koreanischen" mx-12/16 Hott. Da fragt man sich doch, ob man den jetzigen Preis für die neue mx-12/16 zahlen soll oder ob man in 3 Monaten nicht wieder durch einen Abverkauf überrascht wird. Oder könnte Graupner nicht gleich die Preise auf entsprechendes Niveau bringen. Dann muss sich später niemand ärgern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten