Graupner: MC32 Senderpult

In Carbon ja noch einigermaßen erträglich...

Aber in die "Schubladen" soll eine Sonnenbrille passen? Ich habe da Zweifel, wenn ich das grob abschätze und meine Brille neben meinen Sender lege.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass für die MC20 scheinbar ein normales Pult kommt, aber dieses Ding für die 32. Designmäßig sind die Sender zumindest ähnlich. Wer hat denn entschieden, dass das neue "Design" zur MC32 passt, nicht aber zur 20? Oder umgekehrt, was ist an der MC20 so viel älter, dass die das alte Pult bekommen darf?

Ich steig da nicht durch...

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/370114-Neues-Senderpult-MC32-und-weitere-%28mit-Regenschutz-GFK%29?p=3025187#post3025187

Das sieht auch vielversprechend aus.
 

nowa

User
Hi,

auf der Graupnerseite sind neue Bilder vom Pult zu sehen: :)
Schwarz: http://www.graupner.de/de/products/3102/product.aspx
Carbon-Look: http://www.graupner.de/de/products/3102.C/product.aspx

Aber meint ihr das neue Graupner-Pult für die MC32 sitzt wirlich in alle Richtungen fest im Koffer (links/rechts, vorne/hinten, oben/unten)? Irendwie habe ich Zweifel, dass es vorne und hinten nicht an den Kofferwänden anliegt, da es nicht sonderlich tief aussieht...
Stelle mal ein Bild von meinem derzeitgen Eigenbau-Notpult ein, hoffe man sieht was ich meine (wackelt keinen Millemeter, da es an allen Rändern/Deckel anliegt).

Viele Grüße
Gerhard

Na, das sieht doch schon ein wenig besser aus. Zumindest der durchgehende Bügel ist jetzt umgesetzt. Für mich zwar immer noch keine Schönheit, aber als Übergangslösung durchaus brauchbar. In 2 Farbvarianten, je nach Geschmack. Ich werde das Teil, wenn verfügbar, mal anprobieren ;)
Den Koffer innen, bei Bedarf, etwas "aufzupolstern" stellt für mich kein Problem dar.

Liebe Grüße, Norbert
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Lieferdatum 02.04.13.
Ich hatte die beiden anderen Threads zu Senderpulten in TechTalk geschoben - Begründung: Noch nicht auf dem Markt.
Gleiches Recht für Alle - Graupner wandert auch dahin.
Wenn die Teile lieferbar sind, können wir natürlich wieder zurückschieben.
 
Die Fächer werden noch größer. Der Radius hinten wird noch größer, so dass die Form mehr in die Richtung vom alten Pult geht, aber dennoch gut zum Sender passt.
 
Die Fächer werden noch größer. Der Radius hinten wird noch größer, so dass die Form mehr in die Richtung vom alten Pult geht, aber dennoch gut zum Sender passt.

Das Carbon Pult sieht schon etwas besser aus und wenn noch Modifikationen einfließen, bin ich auf das endgültige Design gespannt.
Werden die Änderungen bei beiden Pulten noch vor der ersten Lieferung einfließen?
 
Das Carbon Pult sieht schon etwas besser aus und wenn noch Modifikationen einfließen, bin ich auf das endgültige Design gespannt.
Werden die Änderungen bei beiden Pulten noch vor der ersten Lieferung einfließen?

Erstaunlicherweise wurde das schwarze Pult #3102 bisher mehr bestellt, als das Carbon Pult #3102.C.
Demnach kommt das Design doch viel besser an, wenn man mal das original Pult gesehen hat oder es wurde versehentlich das falsche Pult bestellt.

Alle Änderungen werden noch vor der ersten Lieferung durchgeführt.
 
Erstaunlicherweise wurde das schwarze Pult #3102 bisher mehr bestellt, als das Carbon Pult #3102.C.
Demnach kommt das Design doch viel besser an

Erstaunlich ist das für mich nicht. Dieses Fake-Carbondesign sieht doch furchtbar aus und nicht annähernd nach echter Kohlefaser. Erinnert mich immer an billigstes Spielzeug. Oder an die Lufthutzenatrappen der Opelfahrer aus dem Zubehörsortiment :D

Gruß Christian
 
Das sehe ich auch so: diese Carbonoptik wirkt für mich einfach nur billig. Da gefällt mir ein mattes schwarz viel viel besser.
Auch die Carbonoptk-Ladegeräte finde ich sehr bescheiden da stört es mich nur nicht so, da meine Ladegeräte im Keller stehen. Aber so einen Pult sieht man ja ziemich gut.

Detlef
 
Demnach kommt das Design doch viel besser an, wenn man mal das original Pult gesehen hat oder es wurde versehentlich das falsche Pult bestellt.

Alle Änderungen werden noch vor der ersten Lieferung durchgeführt.

Geschmäcker sind halt verschieden und man wird es sicher nicht jedem recht machen können. Ob aus der Tatsache, das mehr schwarze als carbonfarbene Pulte bestellt werden, das schwarze besser gefällt ist evtl. auch spekulativ. Ich vermute, das nur wenige das Carbonpult kennen und auch im Neuheitenprospekt 2013 ist nur von der schwarzen Variante die Rede. Evtl. war zum Redaktionsschluss der Neuheiten das Carbonpult noch nicht festgelegt.
Gibt es schon Bilder von der endgültigen Form?
 
Knapp 120,- Tacken für nen Plastikbauchladen ist aber auch nicht ohne. Auch die Form hätte meiner Meinung nach mal was schnittiger ausfallen können. Das so etwas auch mit bescheidenen Mitteln klappt, sieht man ja in einem anderen Pultbericht hier im Forum.

MFG
 
Hallo Milleboy,

die 120,- Tacken Liste sind schon recht viel. Aber ich glaube das ist müßig darüber zu diskutieren was viel oder wenig ist.
Jeder kann für sich entscheiden, ob ihm das Pult das wert ist oder nicht.
Mein bisheriges Carbonpult der MC24 war bisher seinen Preis wert, da es viele Jahre ein sehr praktisches Teil war und auch noch ist.
 
Hallo Winfried,
ich hatte ebenfalls eine MC24 mit Contest Pult, allerdings hat das gerade mal 80,- bei Graupner gekostet.

MfG
 
Neues Pult für MC32

Neues Pult für MC32

Hallo zusammen, :D

also mir gefällt das Pult, und ich werde mir eines kaufen, wenn es denn in den Koffer passt.

Allerdings möchte ich hier ganz was anderes posten: Sensation für mich, GR informiert sich bei den Kunden und will auf Argumente eingehen.

Da will ich also nicht jammern, ob Carbon oder nicht, kann doch kein Thema sein, der Tiefziehform ist doch die Farbe des eingelegten Materials ziemlich schnuppe. Wenn die zwei Laden so groß sind, dass man eine Sonnenbrille, einen Kopfhörer (plugs) eine Reserveschlaufe für die Schleppleine, und den Magnet für den Modellschalter und eine Flasche Bier..... Spass beiseite, unterbringt, dann zahl ich die 120 Euronen gerne, schließlich will ja auch ich haben, dass GR wieder auf die Beine kommt.

Schönen Tag noch :D
 

Maggi

User
Hallo zusammen, :D

also mir gefällt das Pult, und ich werde mir eines kaufen, wenn es denn in den Koffer passt.

Allerdings möchte ich hier ganz was anderes posten: Sensation für mich, GR informiert sich bei den Kunden und will auf Argumente eingehen.

Da will ich also nicht jammern, ob Carbon oder nicht, kann doch kein Thema sein, der Tiefziehform ist doch die Farbe des eingelegten Materials ziemlich schnuppe. Wenn die zwei Laden so groß sind, dass man eine Sonnenbrille, einen Kopfhörer (plugs) eine Reserveschlaufe für die Schleppleine, und den Magnet für den Modellschalter und eine Flasche Bier..... Spass beiseite, unterbringt, dann zahl ich die 120 Euronen gerne, schließlich will ja auch ich haben, dass GR wieder auf die Beine kommt.

Schönen Tag noch :D


Du weißt aber schon was das einleiten des insolvenzverfahrens bedeutet? Da erscheint dein letzter Satz völlig überflüssig und nicht sinnmässig
 

_gm_

User
da SJ Propo als Investor die Geschäfte weiterführt, bin ich gespannt, wann mit dem Pult zu rechnen ist. :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten