Graupner ME 108 Taifun

DeeSea

User
Habe einen Brief von Graupner bekommen das meine eingesandte Kabinenhaube ersetzt wird. 2 Tage später kam ein Anruf von Graupner, wo denn der beanstandete Rumpf sei :) ich soll ihn doch bitte einschicken damit er ausgetauscht werden kann. Da der Rumpf bis auf den Kabinenrahmen 1A in Ordnung ist schickt mir Graupner silberne Folie mit um dies auszubessern (hab mich geweigert den Rumpf einzusenden, da ich die Versandkosten als Sperrgut absolut nicht einsehe)

Hut ab!


Btw: meine Me 108 geht an ein liebes sehr aktives Forenmitglied ;)
 
Hallo zusammen,da wir dieses Jahr in Duxford (England) zur Flugshow "Flying Legends" waren,hat mich die Me 108 total begeistert. Besonders im Verbandflug mit der Lufthansa JU 52!
Kurzum habe ich mir eine gebrauchte 108 mit 15er Magnum Viertakt gekauft.Gestern war der Erstflug, etwas skeptisch wegen dem Motor (fliege sonst Elektro u.Turbine) ging es zur Sache. Aber ich bin echt positiv überrascht! Die Maschine fliegt wie ein Trainer, und ist im Vorbeiflug zusammen mit dem Sound eine echte Augenweide!Das Fahrwerk macht einen guten Eindruck, nur die Folie (Falten) sieht nicht so gut aus. Aber bei dem (Original) Baujahr machen ein paar Gebrauchsspuren nicht wirklich was....:D Eigentlich wollte ich die Me auch auf Elektro umbauen, aber irgendwie kann ich mir das ohne den Sound nicht vorstellen!?Alles in allem eine schöne Maschine welche ich mir auf jeden Fall wieder zulegen würde!!
GrußRalph
 

lumoss

User
Hallo zusammen,

weiis jemand ob ein ZG20 einigermaßen unter die Motorhaube passen würde? Oder ist der Motor von der Leistung her eh´zu groß für die kleine Elly?

Gruß,
Heiko
 

Flaying

User
Suche für die ME 108B Taifun Kabinenhaube und Ersatzteile.
mfg der Hesse
 

Anhänge

  • 20230619_132620.jpg
    20230619_132620.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 55

gerwi

User
ich vermute, dass die ziemlich größengleich mit der 108 von Pichler (ich habe die silberne 108 von Graupner mit ca.1,8m Spannweite) ist...ev. bekommst Du dort eine Kabinenhaube, die weitgehend passen könnte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten