Graupner MX-12 HOTT mit/ohne Sprachausgabe, wie Unterschied erkennen

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zu den offenbar unterschiedlichen Lieferumfängen bei der MX-12 HOTT bzgl. dem Sprachausgabemodul.

Manche Händler werben explizit damit, dass das Sprachausgabemodul Graupner AN-96712 im Lieferumfang enthalten ist, z.B. Schweighofer:

http://www.der-schweighofer.at/arti...ghz_v11_inklusive_sprachausgabemodul_graupner

Andere schreiben nichts von dem Modul, erwähnen die Sprachausgabe aber beiläufig oder kennzeichnen die Sprachausgabe als optional:

http://www.conrad.de/ce/de/product/209939/

Da sich die Preise deutlich unterscheiden, nicht aber die on den Händlern genannten Graupner-Nummern (33112) der Sets, würde ich gerne den Unterschied erfahren, bzw. wie man vor dem Kauf erkennen kann, was genau dabei ist.

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Philipp
 
Hallo zusammen,

die Herstellernummern sind auf beiden Seiten die gleichen! Das war ja auch der Grund meiner Frage.

Des Rätsels Lösung: die aktuellen MX-12 haben das Sprachmodul serienmäßig dabei, früher gab es das zum Nachrüsten (Aussage Conrad). Also verkauft der Schweighofer entweder alte Ware oder es ist ein Werbegag, um sich von (günstigeren!) Mitbewerbern abzusetzen.

Habe die Anlage gestern bei Conrad erworben.

Grüße
Philipp
 

otaku42

User
Also verkauft der Schweighofer entweder alte Ware oder es ist ein Werbegag, um sich von (günstigeren!) Mitbewerbern abzusetzen.
Das bedeutet IMHO keineswegs, dass er veraltete Ware verkauft - bei den "neuen" ist das Modul halt bereits ab Werk integriert, und darauf wird einfach hingewiesen (um Fragen wie Deine zu beantworten, bevor sie gestellt werden :-) ).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten