Graupner MX 20 Hott Telemtrie

Guten Abend :-)

Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich versuche gerade bei einer Graupner MX 20 über ein V Kabel 2 Telemetriesensoren anzuschliessen (Vario und YGE 65 LVT Telemetrie).
Der Sender will aber immer nur einen Sensor akzeptieren.
Ist das bei dieser Fernsteuerung so oder mache ich einen Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

UweHD

User
Die beiden Komponenten müssen sich mit unterschiedlichem Telemetrie-Modultyp anmelden (EAM, GAM, ESC, Vario, ...). Auf welchen Typus ist der YGE denn eingestellt?
Zum Testen würde ich einfach mal beide getrennt, nacheinander anschließen und schauen, was passiert
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem gleichzeitigen Anschluss von SM-Vario und Graupner BEC/Motorregler mit u.a. eingebautem Höhenmesser?
Sorge mich, ob mein GR-16/MX-20 weiß, welches Gerät er (bei Verwendung eines Y-Kabels) als Höhenmesser ernst nehmen soll ...
 

UweHD

User
Hat jemand Erfahrungen mit dem gleichzeitigen Anschluss von SM-Vario und Graupner BEC/Motorregler mit u.a. eingebautem Höhenmesser?
Sorge mich, ob mein GR-16/MX-20 weiß, welches Gerät er (bei Verwendung eines Y-Kabels) als Höhenmesser ernst nehmen soll ...
Graupner Brushless-Regler gibt es nicht mit Höhenmesser bzw. Vario.
Ansonsten: SIW kann man beim SM-Vario festlegen, als welches Modul (GAM, EAM, etc.) es sich in der HoTT Telemetrie meldet. Man muss sicherstellen, dass man nicht zwei gleiche Module in der Telemetrie hat, das würde sich gegenseitig stören
 
Ja, danke, fakenews von mir!
Ich war offenbar verwirrt von einigen telemetriefähigen Geräten (ich glaub, es war dies hier), die - andere Hauptaufgaben/-zwecke unerwartet plötzlich auch noch einen Höhenmesser drin haben und habe das diesem Graupner-Regler dann fälschlich zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten