Graupner SJ MZ24 MZ18 verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udogigahertz

User gesperrt
die Beantwortung/Diskussion dieser Frage aber nicht in diesen Thread gehört. Danke fürs Verständnis.

Also die Frage der Sendeleistung ist doch von Natur aus eine eher technische, oder nicht? Wohin gehört denn deiner Meinung nach die Behandlung einer solchen Frage? In den Kaffee-Klatsch? Wo viele technisch interessierte gar niemals reinschauen?

Im "normalen" Fernsteuerungsteil soll über sowas ja auch nicht gepostet werden.


Grüße
Udo
 
Die in Deutschland durch die Bundesnetzagentur festgelegte max. Sendeleistung von Geräten im 2,4 Ghz Band ist auf 100mW begrenzt.
Diese Grenze gibt es in den USA nicht, dort liegt diese bei 300 mW. (IEEE 802.11)
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Also die Frage der Sendeleistung ist doch von Natur aus eine eher technische, oder nicht? Wohin gehört denn deiner Meinung ...

Eine Diskussion darüber, ob und warum in der USA eine andere Sendeleistung erlaubt ist als in D darfst du bei :rcn: ja führen, ob das technisch ist wage ich zu bezweifeln. Aber nicht in der Form, in der du das hier anzettelst und nicht in einem Graupner Sender Thread, das ist so was von offtopic....
Bitte nun wieder zum Thema.
 

alex62

User
MZ-24

MZ-24

Guten Abend.
Liefertermin laut Graupner soll der 10.12.2013 sein?!
Währe schade auf das Weihnachtsgeschäft zu verzichten. (für Graupner/JS)
Mich wüde aber was anderes mehr interessieren:
Hat das Teil einen eingebauten Lautsprecher und wie klingt der?
Ist die USB-Schnittstelle jetzt endlich ein echter USB-Anschluss?
Diese beiden Sachen stören mich nämlich am meisten bei meiner MX-20.
Gruß
alex
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

wie sieht die MZ18 MZ24 jetzt innen aus, ist das jetzt sauber aufgeräumt?

Stimme Gregor zu,
die Disku über die Sendeleistungen ist sinnlos.
Europe bis 100mW, USA bis 300mW, Frankrreich eingeschränkes Frequenzband, so ist es eben, Punkt!
Das kann bei fast allen Fernsteuerungen via geheimen Parametern umgestellt werden.

Wie sieht das Display in der Sonne aus, was sieht man noch?

Kann man das Touch deaktivieren/aktivieren, damit man nicht versehentlich beim fliegen draufkommt?

Wie sieht es mit Störungen durchs Handy aus?


Walter
 

Buma

User
Halllo

Guten Abend.
Liefertermin laut Graupner soll der 10.12.2013 sein?!
Gruß
alex

Naja auf der Graupner Hompage steht aber Voraussichtlich versandfertig am 17. Februar 2014
 

Walter24

User gesperrt
Hy,


ok, dann ist die Nürnberger Messe.

In England ist sie aber schon erhältlich und wird auch tatsächlich verkauft,
dort gibt es auch schon seit 2 Wochen positive Berichte

Ist dort SJ direkt tätig und nicht Graupner,
oder ist die Übersetzung und Anpassung für die Germanen noch nicht fertig?


Walter
 
Halllo
Naja auf der Graupner Hompage steht aber Voraussichtlich versandfertig am 17. Februar 2014

Wo? -->> http://www.graupner.de/de/products/1736df13-32af-4183-aa8e-80f31a7f03cb/S1006.CZ/product.aspx

Das schreibt der Lindinger auf Facebook -->>

Wir freuen uns euch mitteilen zu können das wir als ERSTER HÄNDLER die neue MZ-24 HOTT ausliefern werden!

Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte Dezember 2013

Quelle: https://www.facebook.com/ModellbauLindinger
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Die MZ-24 hat einen eingebauten Lautsprecher, die Lautstärke lässt sich leider nur über ein Menü einstellen, nicht über einen externen Geber. Ich kenne aber den letzten SW Stand noch nicht, bisher wurde schon viel verändert.
Es gibt keine echte USB Schnittstelle, ist aber auch nicht unbedingt nötig, man kommt sehr gut an die SD-Karte.
Das Touch lässt sich deaktivieren.
Nimm dein Smartphone und lass die Sonne drauf scheinen, dann hast du einen Vergleich zur MZ-24.
IMG_1056~1.jpg
Quelle: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1984262
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars77

User
Mir ist es unbegreiflich, wie man einen nagelneuen Sender so designen kann, dass man gleich ab Werk einen Balancer für ein ausgetrimmtes Aufhängen beilegen muss. :rolleyes:
Ich finde so ein Relikt aus der Bastelsenderära ein absolutes No-Go, zumal SJ das mit der mx-Serie schonmal besser hinbekommen hat!

Oder gibt es einen Grund dafür, der sich mir nur nicht erschließt? Was soll das? :confused:
 
Bleibt doch mal locker, warum darf die denn nicht kommen: Farbdisplay und Touch- Screen hatte schon unser vor- vor- vorheriges Handy, mittlerweile wird das auch bei Sonnenlicht brauchbar lesbar, dass muss man mal selbst testen.
Design..., fragt Apple Euch nach Euren Wünschen? Ja, doch mir gefällt es.
Ja, die puristische MC32 ist auch mehr nach meinem Geschmack, aber auch da muss ich sagen, nichts geht über italienische Designer, Guilliario (VW Golf), die Ducatis, Ferraris, Lamborghinis und Alfa Romeos, super Designs, unabhängig von der Zuverlässigkeit der Technik! Da können auch wir sonst so renomierten Deutschen nicht gegen anstinken!
Ich arbeite für einen mittelgroßen Messtechnikhersteller in Deutschland, wenn wir vergleichbare Anlagen aus der italienischen Zentrale bekommen, sind die immer deutlich schwerer und schicker als die eigenen... ! Ja, nee is' klar, eben Macho- like, aber die Kunden mögen es!
Unterm Strich zählt, was gekauft wird. Womöglich wird mein Urlaubssender MX16 (völlig unnötig) zur MZ24 (Neugier oder gar "auf dicke Hose machen":D). Ja , zugegeben, ich betreibe Modellflug nur zum Spass!
 

alex62

User
MZ-24

MZ-24

Hallo Wolfgang,
danke für die gute Info.
Schade das es keinen richtigen USB-Anschluss gibt.
Das versehe ich eigentlich nicht.
Es würde vieles vereinfachen!
Wo liegt da das Problem?
Meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß.
Eine Frage hätte ich da doch noch:
Es gibt da noch Tasten um das Display.
Wofür sind die nötig bei einem Touch?
Gruß
alex
 

Buma

User
Als Hersteller/Händler tut man gut daran, sich Modetrends (den Ausdruck "Fratzenbuch" habe ich grad' abgespeichert, der ist gut!) tunlichst nicht zu verschließen, man kann schnell mal einen Trend verschlafen und insolvent im Abseits aufwachen, auch wenn wir beide nur Spott für diese Anwendung über haben....!;) Gruß Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten