Graupner Taxi 2000

boeto

User
Hallo Modellbaukollegen,

ich bin gerade dabei meine Taxi 2000 fertig zu machen, aber leider fehlt mir der Bauplan und die Baubeschreibung.
Hatte das auch schon mal in der Suche angefragt, aber leider keine Infos bekommen.
Evtl. weiß ja einer von euch wo ich die beiden Sachen herbekommen könnte, oder evtl. hat ja jemand auch noch eine Taxi 2000 und kann ein wenig berichten welche Ausschläge SP u.s.w.
Bin um jede Info dankbar:)

Schöne Feiertage euch allen.
Tommy;)
 

Anhänge

  • 20191216_121320.jpg
    20191216_121320.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 452
Hallo Tommy,

ich hab gerade einem Freund angerufen von dem ich meinte, dass der mal ein Taxi 2000 gehabt hat. Leider war das aber kein Taxi 2000, sondern ein Taxi Cup. Schade, ich hätte Dir gerne geholfen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, kann doch nicht sein dass Du der einzige bist der ein Taxi 2000 hat.

Gruß und eine guten Rutsch
Bernd
 

boeto

User
Hallo Tommy,

...kann doch nicht sein dass Du der einzige bist der ein Taxi 2000 hat.

Gruß und eine guten Rutsch
Bernd

Servus Bernd und erstmal ein gutes neues Jahr.

Das ist ja voll nett von dir da mal nachzufragen und Vielen Dank auch dafür:)

So wie es aussieht gab es vom Taxi 2000 entweder nicht viele Modelle, oder es war nicht sehr verbreitet, aber warum verstehe ich auch nicht.
Man findet auch nur sehr wenig Informationen im Netz darüber und immer wieder Leute die genau so wie ich den Bauplan und die Bauanleitung suchen.
Scheint also eher ein seltenes Modell zu sein und somit macht es die Sache für mich natürlich viel interessanter.
Vielleicht weiß ja doch noch der eine oder andere etwas über dieses Modell.

Schöne Grüße
Tommy;)
 

hastf1b

User †
Ich vermute das es keinen "richtigen" Bauplan gab, da das Modell fast komplett aus Fertigteilen besteht. Siehe Bild.

Heinz
 

Anhänge

  • t 2000.jpg
    t 2000.jpg
    140 KB · Aufrufe: 517

purzel

User †
Heinz wir recht haben..

Heinz wir recht haben..

Hallo,

ich bin nicht der Graupnerexperte, aber ich würde die Taxi Sport, die Taxi Cup und auch Modelle wie den Junior Sport von Art der Ausführung mit der Taxi 2000 in eine Kiste tun.

Bei den Taxis handelt es sich um Rippenflächen, vollbeplankt mit Langlöchern in der Beplankung. Wenn es hilft, die Taxi Cup Flächen sind bei mit unbespannt im Regal, ich Kann gerne Bilder davon machen.

Bauunterlagen? Ich habe die Bauunterlagen von der Junior Sport, da ist nur eine Anleitung wie die Flügelhälften zusammengeklebt werden. Klar mehr braucht es in bei dem Ausliefzustand auch nicht. Aber in den Anleitungen stehen dann die Ruderausschläge ect. Aber anscheinend hat niemand die Unterlagen.

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten