Graupner XR-20 IFs leuchtet Orange!!!??

Gast_32271

User gesperrt
ich habe jetzt den gesamten thread gelesen


das ding ist zusammengesetzt aus dummheit unwissenheit und aberglauben


IFS funktiniert mit der richtig dimensionierten stromversorgung einwandfrei und läuft absolut stabil

die empfäng sind selbst heute noch bei ebay teuerer als manches markenprodukt im laden, deutlich teurer als namenloser chinakram


ich fliege hott und ifs parallel, mc 32 machts möglich



zu deinem fehler / problem

schon in der anleitung vom ifs system steht das du niederohmige akkus hoher kapazität nehmen sollst - warum tust du das nicht?

nickelmetallhydrid akkus sind ungeeignet, sie haben zu hohe innenwiderstände und sterben langsam - innenwiderstand erhöht sich schleichend


lipo ist vom innerwiderstand sehr niedrig aber die spannung werden deine guten älteren analogservos nicht so mögen


life ist der akku der wahl, schon in der gebrauchsanleitung des ifs systems empfohlen, niedriger innenwiderstand und eine spannungslage die einem fünf zellen nica entspricht


glaube mir ich weiß wovon ich rede, du kannst es bei mirr besichtigen, wir können auch telefonieren, wie schon geschrieben - ich kann dir auch den unterschsied zu hott erklären - ich ahbe auch umgebaute mx sender ...... die sowohl mit ifs als auch mit hott laufen




aber den mist den hier die meisten so von sich geben ........ habt ihr nix besseres zu tuen als so einen müll zu schreiben?



shamu ausgenommen, ich denke der weiß auch wovon er spricht
 

Zinne

User
@Controller.

Weil ich es ja net besser weis deshalb auch hier meine Frage.
Ich denke die Modellflieger die mir Antwort geben haben da die Erfahrungen.
Ich kann ja auch net alles wissen.

Jetzt weis ich nicht genau was es mit dem Akku zu tun hat??
Mein Empfänger bekommt seine V/A von der Weiche.Ich hab keinen Zusatzakku am Empfänger..
Hab ja geschrieben wenn ich die Weiche rausmache und nur über 2S/2600mAh + Limiter an den Empfänger schliesse geht es.
Es bleibt immer Grün ..

Ich verwende in Meinen Modellen ausschliesslich IR DS 8511 Servos.Also alle Digi´s.Ausser Gasservo auch Graupner Digs.
In diesem Modell sind nur 2 IR DS 8511 Servos auf Fläche verbaut..
Ich muss sagen das diese genannte Emcotecweiche älter ist,aber sie bringt mir 5V EmpfgängerSpannung,das sollte doch reichen.Somal es beim Empfänger bei 4,4V Kritisch wird..Hab die Weiche vorher immer mit 35Mhz geflogen..
Am Strom kann es ja auch net liegen der Empfänger muss ja keine Servos mit Strom versorgen..

Also ich lieg schon lange das IFS und hab noch nie probleme damit bis jetzt...

@all
Ich hab mir jetzt ne Neue Emcotec Weiche gekauft,weil ich jetzt doch nicht das IFS System wechseln möchte..
Da meine anderen Modelle so funktionieren kann es nur an der alten Weiche liegen..
Vielleicht irgendwann mal auf Hott umsteigen wenn ich es für nötig halte...

Trotzdem besten Dank für eure Hilfe
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Glaubenskriege bitte per PN austragen...

Henry
 

shamu

User
Hallo,

IFS und stabiles System ??

Deswegen hat es sich wohl auch durchgesetzt; Graupner dann HoTT gemacht usw. IFS ist nirgends mehr weit und breit zu sehen; selbst im Herstellerland weit und breit nicht zu sehen.

Und eine orangene LED sehe ich nur am Boden, nie aber im Flug. Moderne heutige Systeme sagen Dir das per Sprachansage an (im Flug) und nicht per LED im Flieger.


Gruss

PW

Das ist ja das tolle daran, du brauchst es nicht Ansagen zu lassen wenn man die Augen benutzt.
Und nachdem man die orangene Lampe am Boden gesehen hat, startet man halt nicht mehr.
Ich zumindest wäre dann nicht mehr gestartet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten