DD8ED
Vereinsmitglied
Hallo zusammen
@ dieter w,
ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Mann kann mit Uwes Flieger natürlich auch bei Wind fliegen.
Wo die Grenze liegt, hängt auch von Lust, Laune und Training des Piloten ab (bei mir also eher wenig Wind ).
Zum Thema Schieben: Jeder Flieger (egal of NF oder nicht), der nur 2 normale QR-Klappen (und kein Seitenruder) hat, schiebt im Kurvenflug. Mann kann den Effekt durch QR-Differenzierung und Winglets lindern. Das Ding geht aber auf jeden Fall auch ohne Winglets. Die sind ein "nice to have". Wem es nicht gefällt, der kann die Dinger auch weglassen. Viel Einfluss haben die nicht gehabt.
Vielleicht bin ich da ein Bisschen zu sehr ins Detail gegangen. Um es zusammenzufassen:
Fliegt bei ruppigem Wind und ohne Winglets.
Gruss Frank
@ dieter w,
ich hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Mann kann mit Uwes Flieger natürlich auch bei Wind fliegen.
Wo die Grenze liegt, hängt auch von Lust, Laune und Training des Piloten ab (bei mir also eher wenig Wind ).
Zum Thema Schieben: Jeder Flieger (egal of NF oder nicht), der nur 2 normale QR-Klappen (und kein Seitenruder) hat, schiebt im Kurvenflug. Mann kann den Effekt durch QR-Differenzierung und Winglets lindern. Das Ding geht aber auf jeden Fall auch ohne Winglets. Die sind ein "nice to have". Wem es nicht gefällt, der kann die Dinger auch weglassen. Viel Einfluss haben die nicht gehabt.
Vielleicht bin ich da ein Bisschen zu sehr ins Detail gegangen. Um es zusammenzufassen:
Fliegt bei ruppigem Wind und ohne Winglets.
Gruss Frank