Groupbuy IMS65 UD-Gelege 194g/sqm

Hallo zusammen,

ich nutze seit langem IMS65 Gelege für Holme/Rümpfe und andere biegebelastete Teile. Die IMS65 Kohlefaser zeichnet sich durch eine der höchsten Festigkeiten aller mir bekannten Fasern (6000MPa) bei gleichzeitig 20% höherem E-Modul (290GPa) im Vergleich zu Standardfasern aus. Die Bruchdehnung ist dadurch ebenfalls eine der höchsten bei Kohlefasern (2.1%). Dadurch erhält man steife Teile mit hoher Robustheit oder kann bei Teilen, wo einem ein wenig Biegung egal ist ,Gewicht sparen.
Meine erste Caldera-R habe ich mit einem Strang 268er gebaut und sie hält seit über zwei Jahren ballastiert bis 3.2kg problemlos (Ohne DS und ja sie biegt dann in der Wende, wiegt aber leer nur 1.75kg)
Für mich ist das daher die ideale Faser für Holme und Rümpfe

Leider erhält man die früher bei mehreren Anbietern erhältlichen 134g/sqm und 268g/sqm mittlerweile nicht mehr und meine Vorräte gehen zur Neige. Ich habe mal so rumgefragt und könnte 194g/sqm Gelege bekommen. Das passt ganz gut in Holmen wird ja gern das normale 200g Gelege genommen und für F3F Rümpfe ist das auch nicht zu viel und auch für Verbinder optimal. Allerdings müsste man eine ganze Rolle mit 133qm abnehmen was meinen Bedarf "leicht" übersteigt. ;)
Preislich wäre es allerdings mit ca. 15€/qm plus Mehrwertsteuer + evtl. Handling und Versand attraktiv.

Wenn wir die Rolle zusammen kriegen könnte sie aber aufgeteilt werden (beim Vertrieb, d.h. ich müsste das gar nicht zu Hause machen). Wir müsste per Groupbuy 105lfm zusammen kriegen die Rolle hat eine Breite von 1,27m
Ran an den Speck! Wer hat Interesse? :)

Bitte schreibt doch hier wieviel ihr nehmen würdet. Ich würde wenn die Rolle zusammen ist, hier Schluss machen und das weitere per PN klären.
Ich fange mal an:

1. Andreas 12lfm
2. ???
---------------------
Gesamt: 12lfm

Einfach die Liste kopieren und in eure Beiträge wieder einfügen. Bei 105lfm wäre dann Schluss.

Grüße,
Andreas
 

f3d

Vereinsmitglied
CFK Faser

CFK Faser

Ich nehme 10 m

1. Andreas 12lfm
2. Olaf 10lfm
3. Michael 10 lfm
---------------------
Gesamt: 32lfm
 

LS8-18

Vereinsmitglied
1. Andreas 12lfm
2. Olaf 10lfm
3. Michael 10 lfm
4. Daniel 15 lfm
---------------------
Gesamt: 47 lfm[/QUOTE]
 
1. Andreas 12lfm
2. Olaf 10lfm
3. Michael 10 lfm
4. Daniel 15 lfm
5. Hendrik 5 lfm
---------------------
Gesamt: 52 lfm

Die Hälfte wäre damit geschafft...
 

NEXT

User
UD Gelege

UD Gelege

Ich nehme auch 10 lfdm

1. Andreas 12lfm
2. Olaf 10lfm
3. Michael 10 lfm
4. Daniel 15 lfm
5. Hendrik 5 lfm
6. Holger 10 lfdm
7. Robert 10 lfdm

Gesamt 72 lfdm

Gruß Robert
 
UD Gelege

UD Gelege

Ich nehme auch 10 lfdm

1. Andreas 12lfm
2. Olaf 10lfm
3. Michael 10 lfm
4. Daniel 15 lfm
5. Hendrik 5 lfm
6. Holger 10 lfdm
7. Robert 10 lfdm
8. Thomas 10 lfdm

Gesamt 82 lfdm

Vielen lieben Dank Andreas für Dein Engagement;).

Gruß
Thomas
 
IMS65

IMS65

1. Andreas 12lfm
2. Olaf 10lfm
3. Michael 10 lfm
4. Daniel 15 lfm
5. Hendrik 5 lfm
6. Holger 10 lfdm
7. Robert 10 lfdm
8. Thomas 10 lfdm
9. Herbert 10 lfm

Gesamt 92 lfm

Besten Dank !
 
IMS65

IMS65

1. Andreas 12lfm
2. Olaf 10lfm
3. Michael 10 lfm
4. Daniel 15 lfm
5. Hendrik 5 lfm
6. Holger 10 lfdm
7. Robert 10 lfdm
8. Thomas 10 lfdm
9. Herbert 10 lfm
10. Thomas 13lfm

Gesamt 105lfm

Game Over ;)
 
Na Holla, da schaut man ein paar Stunden hier nicht rein und schon ists geschafft, sehr cool!
Ich nehme jetzt Kontakt zum Vertrieb des Geleges auf und informiere euch per PN sobald ich alle nötigen Infos vorliegen habe.
Danke euch fürs mitmachen!

Grüße,
Andreas
 

oliverz

User
Group Buy

Group Buy

Hi Andreas,

Leider zu spät. Na ja, der Keller ist eh voll. Trotzdem Danke für deinen Einsatz. Vielleicht sieht man sich mal wieder in Lampertheim, oder auf einem Flugplatz in der Nähe.

Beste Speedergrüße aus Weiterstadt
Oliver
 
Hallo alle zusammen,

also jeder der in der Liste steht sollte jetzt eine Email oder PN mit den weiteren Infos erhalten haben. Wer nicht bitte dringend Email oder PN an mich!
Bitte antwortet im weiteren per Email, es ist einfach unglaublich mühsam sich im Forum durch die Menüs zu klickern, außerdem geht regelmäßig mein Postfach voll.

Olliver ich schreibe dir auch eine PN ;)

Grüße,
Andreas
 
Hallo Andreas,

habe Dir gerade eine Mail geschrieben.

Finde Dein Engagement in der heutigen Zeit spitze ;).
Toll, dass es sowas noch gibt!

Gruß
Thomas
 
Hallo an alle Teilnehmer,

Ihr solltet jetzt alle die Zahlungsinfo haben. Wenn nicht bitte nochmal melden. Bis jetzt läuft es prima und die Rückmeldungen kamen alle super schnell! Da freu ich mich. :)

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

das Geld ist gerade raus. Habe es etwas aufgerundet :D.
 
Und geschafft ists! Heute Mittag sind die letzten Zahlungseingänge eingetroffen.
Also kein Bedarf an Steinigungen das lief wirklich alles reibungslos. :)
Ich habe soeben überwiesen und die Versandadressen und Rollenlängen weitergeleitet. Damit ist jetzt meinerseits alles erledigt.
Ich wünsche euch viel Spass beim bauen und hoffe der Versand geht jetzt ebenso schnell!

Viele Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten