Grumania Sea Venom

Hi zusammen

Fliegt hier jemand die Venom von Grumania?
Welche Bine bzw wieviel Schub habt ihr da verbaut?
 

Anhänge

  • IMG-20220708-WA0011.jpeg
    IMG-20220708-WA0011.jpeg
    643,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20220708-WA0013.jpeg
    IMG-20220708-WA0013.jpeg
    675,6 KB · Aufrufe: 120

nsx

User
Hallo Thommycool!

Flieg zwar nicht die Seavenom vom Grumania aber die Venom vom Mick Reeves mit identischer Größe. Meine wiegt voll getankt um die 11,5kg und ich hab eine x90 verbaut die ich auf 8kg Schub eingestellt habe. Das ist schon fast zu viel des Guten,zum scale fliegen reicht viertel Gas. Für die Venom in dieser Größe wenn sie leicht gebaut ist sollte eine P60 oder K70 schon vollkommend ausreichend sein. Das Gute bei der SeaVenom ist die längere Nase,da kannst du besser mit dem Schwerpunkt hantieren. Trotz leichter Turbine und alles nach vorne gebaut was geht hab ich noch 1kg Blei in die Nase packen müssen um den richtigen Schwerpunkt zu erreichen. Bei der SeaVenom kannst du dir da bestimmt einiges sparen. Fliegen tun die Venoms auf alle Fälle wie Segler :o)

Gruß
Andreas
 

nsx

User
Bei 5,5kg Schub wird gegebenenfalls die Startstrecke etwas länger,je nach dem was ihr für eine Startbahn habt und wie schwer der Vorbesitzer die Venom gebaut hat, fliegen tut sie damit mit Sicherheit auch.. Hast du mal gewogen was die Venom Startgewicht hat? Meine JMB MB339 hat auch 11kg Startgewicht und es werkelt nur eine K70. Mit gesetzten Klappen ist auch die nach ca. 80m in der Luft und fliegen tut sie absolut scale mit der Motorisierung. Ich weis nicht warum viele Angst haben das unter 1:1 Schub/Gewicht die Flieger nicht mehr abheben... Mach dir nicht so viel Gedanken. Schau das von der Technik her alles passt ,die Einstellwerte und Schwerpunkt passen,dann hast du bestimmt viel Spaß mit der Venom. Ist auch mal ein Fliegerchen das nicht überall zu sehen ist.

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten