Grumania Ersatzteilversorgung

Hallo zusammen,

ich hatte die Möglichkeit von einem Modellbaukollegen eine Bausatzt der Kranz Me-262 zu ergattern und möchte diesen nun im Winter bauen.
Auf der suche nach Ersatzteilen, die Kabinenhaube ist vergilbt und kann man leider nicht mehr abformen aufgrund von Ausschnitten, hab ich im rc Universe gelesen, dass die Formen von Grumania übernommen wurden. Dort schreibt Herr Grum-Markò auch, dass die Me, in abgeänderter Form, nun bei ihm erworben werden kann und er die Ersatzteile liefert.
Dies ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Als ich die Teile bei Grumania bestellen wollte im Mai wurde die Bestellung storniert und gefragt, wann ich die Me bei Ihm gekauft habe. Nach meiner Erklärung, dass ich noch die Kranz-Version besitzte und diese nun fertigstellen möchte, kam die Rückmeldung, dass er mir nur die Schubrohre und Teile wie Räder und Schnniere verkaufen kann, die Ersatzteile speziell für die Me-262 sind Kunden vorbehalten, welche bei Ihm die Me gekauft haben.
Eine erneute Anfrage vor ein paar Tagen wurde ebenfalls mit der Begründung abgelehnt, dass er keine Ersatzteile an die Besitzer von Kranz Me-262 verkauft.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Grumania gemacht?
Ich finde diese Einstellung nicht nachvollziehbar bei einem Tiefziehteil aus Kunststoff, mal ganz von der generellen Einstellung vom Kundensupport abgesehen.

Viele Grüße,
Tim
 
Komische Antwort. Sowas ähnliches habe ich mit Turbine Solutions erlebt, hatte damals keine Lösung gefunden. In Deinem Fall würde ich jetzt aber hier im Forum nach einem Grumania ME-262 Besitzer suchen und der soll Dir eine Haube bestellen. Und gleichzeitig hoffen, dass Ilja hier nicht mitliest :)
 
Wenn man bedenkt, dass es einige kopierte Formen der Kranz Me262 gibt, kann man Iljas Einstellung zu Teilelieferungen durchaus verstehen.
Und ein gewünschtes Ersatteil für eine Fremdkopie, fällt ja grundsätzlich mal nicht unter Kunden-Support.
Also: wie geschrieben einen Besitzer einer Original Me suchen, oder eben einen Besitzer der kopierten Formen.
🤭🤔
 
Ist es nicht egal für welche „Formenversion“ er seine Teile verkauft? Es kostet doch immer XX Euro, egal ob das Modell bei ihm gekauft wurde oder nicht?!?
Seltsame Einstellung, scheint wohl genug Geld verdient zu haben und hat es nicht mehr nötig.
Hab sowas ähnliches schonmal zu Schubrohren von Ihm gehört.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten