Tankvolumen Turboprop (Jetcat SPT-5)

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

ich muss demnächst die Tanks in meiner Tucano mit Jetcat SPT-5 tauschen.

Aktuell sind 3L verbaut.

Welche Tankvolumina habt ihr bei euren vergleichbaren Turboprops bzw. SPT-5/10 und wie lange fliegt ihr damit?

Da die Tucano mit der SPT-5 keine Rakete ist fliege ich recht viel Vollgas und habe dementsprechend Verbrauch.

Danke im Voraus!

Gruß Felix
 

Heinz234

User
K100TP 2,6l und solide 6min, danach Gegenanflug und Landung.
3l bei der kleineren spt5 würde ich als zu viel empfinden, bzw könnte man da sicher den Timer auf 8 Minuten stellen.
 
Servus,
ich habe auch eine SPT5 in meiner PC21.
Ich habe einen 2.5L Tank verbaut und fliege 7min.
Eine Sicherheitsreserve ist anschließend noch drinnen, dass sich ein zweiter Landeanflug auch sicher ausgehen würde.
Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich einen 2.6L oder 2.7L Tank nehmen.
 
Hallo Felix,

Habe die :):):)

Pilatus PC-21 - Airworld mit kingtech turboprop​


Jeder Tank hat 1,45 Liter

Fliege Normal mit....... einem...... ca: 11 Minuten.

Lg Paul
 

Crazyfly

User
Danke für eure Rückmeldung und Erfahrungen!

Gruß Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten