Grumman XF5F Skyrocket

Jaaa feine Bilder, sogar die "ohne Nase Version" allerding 36" sind gut 91 cm. Bisserl größer soll meine schon werden. Heckbereich muß natürlich im extremen Leichtbau passieren.

F5-5.jpg

Quelle: http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=1470327
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Wie jetzt? Brauchst Du die Zeichnungen nicht mehr?

Querschnitte, Rumpf.jpg
Rumpfquerschnitte


Rumpfseite, o_Motor-k.jpg
Rumpf, Seitenansicht ohne Motor
 
Vektorisierte F5F Zeichnungen.

Vektorisierte F5F Zeichnungen.

Doch natürlich Eckart....aus den Zeichnungen ziehen wir doch die Schneiddateien!!! Superklasse. Aber Korbi ist grad im Urlaub das kann mit dem Proto der Skyrocket noch bisserl dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Na gut, dann kann ich mich ja dann mal mit den Motorgondeln befassen.
Das ist vielleicht eine Popelei. Bei diesen Dreiseitenansichten stimmt kaum etwas überein. Die Rumpfquerschnitte (die gedruckten, meine sind korrigiert!) sind schmaler als in der Draufsicht, höher als in der Seitenansicht usw. In gewissen Grenzen muss man so ein Dingens regelrecht nachkonstruieren...
 
Richtig gute Vorlagen wird man sicherlich nur ab Werk bekommen und ob da noch was frei verfügbar ist zweifel ich mal an. Die künstlerische Freiheit bei den 3 Seitenansichten ist also sehr ausgeprägt. Stimmt das soweit?
Um so höher schätze ich den Wert Deiner und Hans´ seiner Arbeit ein.
 
Klaus,

nur musst du die Strakpläne ab Werk auch wieder bearbeitebn und überprüfen, denn durch das ständige pausen und kopieren sind die sowas von ungenau.

Wir haben ja von mehreren Seglern die fast kompletten Originalpläne, wenn du da ungeprüft nachbaust bekommst du statt einem sauberen Rumpf die Form einer Schlangengurke......

Wir Zeichner sind im Bezug auf die Querschnitte ab-und zu auch etwas schlampig, der eine mehr der andere weniger.....

Wir sind da schlmapig weil der in der Regel nutzende Modellbauer sich das dann schon passend macht, seinen eigenen Strak im Maßstab 1:1 zum Modell erstellt.....

Und damits nicht überlesen wird, auch mir sind da schon die umöglichsten Fehler unterlaufen.

Da zu meiner ganz aktiven Zeit aber die Moedellbauer bei mir angerufen haben und sagten ich baue gerade dies und das nach deiner Zeichnung, hast du nicht, kannst du nicht...., hab ich bei dieser Gelegenheit imer auf irgendwelche Fehler hingewiesen.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Reverend

User
Klaus Petersen schrieb:
Jaaa feine Bilder, sogar die "ohne Nase Version" allerding 36" sind gut 91 cm. Bisserl größer soll meine schon werden. Heckbereich muß natürlich im extremen Leichtbau passieren.

Anhang anzeigen 95671

Quelle: http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=1470327

Also ich kann mir ned helfen, die Ohne Nase Version sieht aus wie ein Rumpf, der sich verzweifelt an der Fläche festkrallt, den Kampf aber früher oder später verlieren wird ;)

Ansonste TOP Projekt!!
 
Deckt sich mir der Aussage meiner Frau zu dem Teil, aber wirklich witziges Fliegerchen.
Gruß Daniel
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Was ist denn jetzt mit diesem Teil? Eine Dreiseitenansicht im Maßstab 1:12 habe ich inzwischen angefertigt (nur die Wiedergabe hier ist nicht einheitlich im Maßstab!). Fehlen nur noch Seitenansicht und Schnitte der Motorgondel. Aber bevor ich mich auch noch damit befasse, möchte ich wissen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist... :confused: ...weil es doch reichlich ruhig um dieses Muster geworden ist. :rolleyes:

alle Blätter-k.jpg
 
Hallo Eckart, nur weil keiner was schreibt heißt das nicht, das das Projekt tot ist. Wie du weißt, ist grad die deutsche Meisterschaft in Ahlen vorbei und am 06.10. ist Wettkampf in Lüneburg. Alles muß da nochmal gerichtet sein. Die Skyrocket wird es dann über die Bastelsaison geben. Vorarbeiten sind ja in vollem Gange.
 
Hallo!

Ich hab den Threat jetzt gerade erst wiederentdeckt, aber die Skyrocket natürlich nicht vergessen!

Derzeit schau ich nur dass mein Aktuelles Projekt wenigstens bis Lahr fertig wird. Bis Lünebrug werd ichs wohl nicht mehr schaffen, geht grad nur schleppend vorran und ich weiß noch nicht mal ob ich Lüneburg dabei bin ;)

Sind die Rumpfquerschnitte schon in 1:12?



Gruß
Korbi
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hi Korbi!

Sind die Rumpfquerschnitte schon in 1:12?

Wenn Du meine Gezeichneten meinst, dann ja (DIN A1)! Sonst... :confused:
Draufsicht und Frontansicht DIN A0, Rest DIN A1.
ABER: Das ist ja noch kein Bauplan!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten