Meine RV4 hat jetzt ca. 15 FlĂŒge hinter sich und ich muss sagen, der DLE 60 Boxer hat ausreichend Leistung. Klassischer Kunstfug ist problemlos möglich, Propeller hatte ich fĂŒr die ersten FlĂŒge eine 23x10 Xoar, ist jetzt aber eine Engel 24x10 2-Blatt.
Die ersten Schlepps mit Seglern um die 6-7kg haben wir auch ohne Probleme absolviert. Es geht zĂŒgig aber nicht ĂŒbertrieben schnell nach oben.
Um auch in den langen Vollgasphasen kein Temperaturproblem zu bekommen, habe ich unten in der Haube noch zusĂ€tzliche Ăffnungen fĂŒr Abluft und besseren Luftdurchzug eingebracht.
Vom Fliegen her kann man wirklich nicht meckern, Sie fliegt sich so schön entspannt ohne böse Ăberraschungen.
Bin rundum zufrieden mit meinem Modell!
Bzgl. Schwerpunkt im Zusammenhang mit dem DLE60 wĂŒrde ich empfehlen, möglichst leichte Servos auf Höhe zu verbauen, evtl. auch nur 15mm Versionen. Durch den langen Hebel hat das einen sehr groĂen Effekt. Dann die Akkus nach vorne neben den Tank und es sollte sich ohne Blei ausgehen.
Bei mit sind recht schwere Exemplare (80g pro StĂŒck) verbaut und die Schleppkupplung liegt auch hinter dem Schwerpunkt, so dass ich vorne knapp 400g Gewicht brauche.
Habe mir dann eine recht massive KĂŒhlluftfĂŒhrung gebaut, und das das restliche Blei dann auch gleich daran befestigt.