Gummireifen für Scalemodelle selber bauen

@Gerhard: Auch das wäre ein Versuch wert, aber schau bitte einmal oben bei #5 das Bild mit dem Innenleben an. Ich wollte das TPU in die noch weiche Masse legen.

@Sebastian: Das wäre das mit der verlorenen Form und dem damit verbundenen Zusatzaufwand aus #17, Pkt. 2. Trotzdem danke für Deinen Tipp.


Gruß Robert
 

Ralf35

User
Der Reifen sieht gut aus.
Fallst du mal zum Testen einen Reifen drucken möchtest,dann versuche es mal Colorfabb Varioshore.
Das Material schäumt je nach Temperatur auf,ist deutlich elastischer als normales TPU und die Farbe hängt vom aufschäumen ab.Also wenig Hitze,geringes bis kein aufschäumen und recht dunkel.Infill in Cura 6% Gyroid,bei kleineren Modellen bis 4kg.Drucken tue ich mit 50mm.DIe genauen Werte findest du in den Anleitungen von der Planeprint Bronco und L39.Tpu lässt sich am besten mit einem direkt Extruder drucken.
 

Anhänge

  • 17060023553921689084844547352714.jpg
    17060023553921689084844547352714.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 106

M.a.x.

User
Grüß Euch
Das Thema ist nicht neu. Vielleicht findet ihr hier Anregungen.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten