H Nadel dreht sich von alleine raus

Hi zusammen,

ich hab an meinem 3 W Motor mit Tillotson folgendes Problem:

Ich stelle die H Nadel passend ein, doch nach der Zeit dreht bzw. vibriert sie sich wieder eine halbe Umdrehung raus.
Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme?
 
Hast denn beide Gewinde schon mal trockengelegt, also den Vergaser (Ultraschall-) gereinigt? Wie sieht es mit einer stärkeren Feder an der Nadel aus, kannst da was auftreiben? Stirnseiten der Feder aufrauen, auch möglichst die Angriffsflächen. Wenn alle Stricke reißen, würde ich den Gewindeanfang am Gehäuse mit einer Kugel aus einem Kugellager bearbeiten, bis die Sache beginnt, strenger zu laufen.

Gruß,
Robby
 
Das Problem hatte ich an einem Walbro Vergaser auch schon mal.

Nadel entfernt, Feder etwas auseinander gezogen, damit die Spannung erhöht und danach war das Problem gelöst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten