Hab einen Flieger konstruiert ...

jo, kann passieren...
ich hatte heute meinen erstflug. meine 2/3aa-nimh-700er-zellen haben kläglich versagt. dann kamen die guten alten nicd 500er 2/3a-zellen mit 9,6 statt 8,4v. das akku gewicht lag dann bei 150g!!! und die zellen mussten ziemlich weit nach hinten damit der schwerpunkt passte. aber es war geil. der ging mit ner aeronaut 7x4klapplatte senkrecht. man merkt gegenüber dem cali ne ziemliche verbesserug. vor allem der gleitwinkel ist vieeeeel besser! mit 1300er lipo wird er noch 80g leichter. also wird der gleitwinkel noch besser! warum kann höllein so was nicht bauen?:confused: achja: gewicht ohne akku:340g
lg Heiner
 
wer weiß, wir lassen uns überraschen, ins hölleinkonzept würde er wohl ganz gut reinpassen, finde ich(!) (es ist nicht so, dass ich die hölleinflieger nicht gut finde, ich finde sie sogar sehr schön, nur um das mal klar zu stellen...;) )

PS: ich glaube kim und ich sind hier irgendwie die alleinunterhalter...:rolleyes:
lg Heiner
 
Nein, keine Alleinunterhalter ...

Nein, keine Alleinunterhalter ...

Hallo alle,

hier mal ein paar Flugbilder vom endgültigen Fliegerchen ...
Bis auf Spinner und LS ! Das sieht nicht sooo gut aus.
(mal schauen ob ich das kapiert hab mit den Bildern)
Ev. werde ich gegen später noch Bilder von Einzelnen Bauabschnitten einstellen.
Muss aber erst nochmal bauen.

Start.jpg

Flug.jpg

von links.JPG

10cm.jpg

Grüsse
Thomas
 
hallo Thomas, jetzt hab ich dich:D , Verdachtsmomente waren schon vorhanden...
mir hast du einen Flieger verkauft, um was ähnl. selbst zu fräsen :)

@die Jungs: ich möchte die Leistung von Thomas in keinster Weise schmälern, aber kennt ihr das Höllein-Programm überhaupt?:confused:
 
ich bin mit meinem schon 3 oder 4 mal geflogen und habhe jetzt auch mal bilder...

Unbenannt.JPG
IMAG0003.JPG
IMAG0004.JPG

ist er nicht hübsch? sieht aus wie der von thomas. mal schaun ob es bald noch alternativantriebe geben wird...

wir wollen ja keine namen nennen (siehst du andreas, ich hab nix verraten)
calimero goil.jpg

lg Heiner
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
du bist ja schnell, wie hast du meinen beitrag schon wieder so schnell gesehen?

euer rumpfdesign.... naja, eher das von thomas, ich will mich hier mal nicht mit fremden federn schmücken. mit bl kannn man auch senkrecht fliegen. feststoffraketen sind aber auch was feines... jeder so wie er will(übrigens: diesen satz sagt meister röhrich in werner-gekotzt wir später auch, wo er das bild seiner kundin sieht).
 
Hallo,

das Höllein bzw. die Hersteller so etwas konstruieren können steht für mich vollkommen ausser Frage und sollte hier auch nicht im geringsten zur Diskussion stehen !

Im Gegenteil: Ich habe schon mehrere Bausätze davon gebaut und geflogen und bin von (fast) jedem vollkommen überzeugt !
Alles drin, prima Pläne, beste Beratung rund um E-Fliegerei usw.

Der Calimero hat andere Stärken, die Leistungen einer Libelle-EVo oder einer Callistic erreicht mein Fliegerchen nicht !

Wegen dem "fast" und weil mir´s Spass macht, hab ich halt mal selber konstruiert.

@hänschen:
jetzt wo du´s sagst ...
damals hab ich aber noch nicht ansatzweise an cnc gedacht !
Fliegt das Teilchen noch ? Die alte Kiste wäre glaub auch heute noch unter den besseren Thermikfliegern zu sehen ...

Grüsse
Thomas
 
ich mal wieder

ich mal wieder

hi, ist so ruhig hier, da stell ich doch mal ein bildchen rein, bald kommt auch noch ein video. ist schon lange im kasten(mehrere wochen),muss nur noch hochgeladen werden, aber da gibts noch probleme mit dem format.Achja, da noch einer der ersten rümpfe übrig war(die mit kohlerohr), hab ich mir einen gebaut, ich hatte hier noch ein calimero-vlw rumfliegen. kann ihn aber leider nicht fliegen, weil meine funke das vlw nicht so wirklich fressen will. die spannweite wurde um 24 cm verkleinert.
hier schöne bildchen:

DSC00742.JPG

DSC00556.JPG
DSC00557.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten